
Red Bull Air Race LausitzringRed Bull Air Race 2010 auf dem EuroSpeedway - Heimrennen für Matthias Dolderer
Heimrennen für Matthias Dolderer. Der deutsche Pilot kann in diesem Jahr auch vor einheimischem Publikum sein Können beim Red Bull Air Race zeigen. Am 7. und 8. August findet ein Rennen auf dem EuroSpeedway Lausitz statt.
Wie das Team des EuroSpeedway Lausitz weiter mitteilte, ist damit erstmals eine permanente Rennstrecke
Austragungsort.
„Damit können wir den Fans in Deutschland sowie in den
Nachbarländern Polen, Tschechien und Österreich ein Top-Event bieten, dass ganz sicher tausende Zuschauer in die Lausitz locken wird“ so Josef Meier, Geschäftsführender Gesellschafter der EuroSpeedway Verwaltungs GmbH.
„Außerdem wird es das Highlight zum 10. Geburtstag unserer Anlage“ so Meier weiter. Mit dem Österreicher Hannes Arch und dem Deutschen Matthias Dolderer fliegen auch zwei Piloten aus dem deutschsprachigen Raum in der Top-Liga mit.
Hannes Arch wurde 2008 Weltmeister und im vergangenen Jahr landete er auf einem hervorragenden 2. Platz. Matthias Dolderer wurde 2009 beim letzten Rennen in Barcelona 3. und belegte in der WM-Gesamtwertung einen guten 9. Platz.
Für den 39-jährigen ist der Wettstreit auf dem EuroSpeedway das ultimative Heimrennen, bei dem er sein ganzes Können unter Beweis stellen kann. „Ich freue mich natürlich sehr auf den Lausitzring. Für uns ist es eine gute Möglichkeit, dieses Event in Deutschland weiter
bekannt zu machen. Vor Heimpublikum zu fliegen ist natürlich genial“, so der Tannheimer in einer ersten Reaktion.