16.12.2014
Erschienen in: 11/ 2013 aerokurier

Download E-KioskPilot Report: Lancair Legacy

Die Lancair Legacy von Walter Baaz ist rundum gelungen, aber eine Plakette fehlt im Cockpit. Der Hinweis „Achtung, Suchtgefahr“ sollte eigentlich vor dieser High Speed Single warnen.

ae 11-2013 Lancair Legacy-teaserbild

Walter Baaz mit seiner 310 PS starken Legacy über Mainz. Foto und Copyright: Gerhard Marzinzik  

 

Lesen Sie den kompletten Artikel in Ausgabe 11/2013

Ausgabe: 11/2013

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
Gerhard Marzinzik


Weitere interessante Inhalte
Kits Bausatzflugzeuge – Alu schlägt Kunststoff

01.08.2015 - Kitflugzeuge erfreuen sich steigender Beliebtheit. Sie bieten eine große Modellvielfalt und die Möglichkeit, ein wirklich individuelles Flugzeug zu bauen. … weiter

Daniel Scharfenberger steigt ein ScaleWings mit neuem Investor

16.07.2018 - Mit einem neuen Investor an Bord möchte der österreichische Flugzeughersteller ScaleWings die Produktion der SW-51 Mustang schneller als geplant hochfahren. … weiter

Porträt Patric Leis und seine Pitts S1-E

29.01.2018 - Wie kommt der Rohbau eines Flugzeugs in ein Kinderzimmer? Warum sind Kaffeeflüge so langweilig? Und was hat die amerikanische Pilotenlegende Skip Stewart mit alldem zu tun? Antworten gibt die … weiter

Erfolgreiche Experimental-Flugzeuge Die 10.000. Van’s fliegt

08.12.2017 - Der US-amerikanische Kitflugzeughersteller Van’s Aircraft hat die Schallmauer von 10.000 Flugzeugen geknackt. Eigner und Erbauer der Jubiläums-RV-7 ist David Porter. … weiter

Fly-in Eigenbauer-Treffen in Vichy 2017

03.11.2017 - 170 Crews kamen zu Frankreichs beliebtestem Fly-in, dem Treffen der Selbstbauvereinigung RSA in Vichy. Viele von ihnen starteten schon am Samstagnachmittag wieder in Richtung Heimat. Just in time – … weiter


aerokurier 06/2018

aerokurier
06/2018
23.05.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- PA-22 Pacer: Pipers frühe Shortwing
- Segelflug: 50 Jahre ASW 15
- Pilot Report: Niki Kallithea und Lightning
- Praxis: Mit dem UL zwischen Boeing und Airbus
- Luftrecht: Luftsportgeräte im gewerblichen Betrieb