17.12.2014
Erschienen in: 06/ 2013 aerokurier

Download E-KioskPilot Report: Alpi Aviation Pioneer 400T

Italienisches Design, Leichtbauweise aus Holz und ein kräftiger, aber leichter Motor. Diese drei Komponenten zusammen ergeben die Alpi Pioneer 400 Quattrocento, ein Flugzeug, das an jedem Flugplatz alle Blicke auf sich ziehen wird.

ae 06-2013 Alpi Pioneer 400T-teaserbild

Die Pioneer 400 ist ein schlankes und sportliches Experimental. Foto und Copyright: Geoffrey Jones  

 

Lesen Sie den kompletten Artikel in Ausgabe 06/2013

Ausgabe: 06/2013

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
Geoffrey Jones/VKT


Weitere interessante Inhalte
AERO 2016 Ultraleichter Turbinenhubschrauber

21.04.2016 - Der italienische Hersteller Alpi Aviation hat an dem deutschen Erprobungsprogramm für ultraleichte Hubschrauber erfolgreich teilgenommen. … weiter

In Stadtlohn und Damme Neuer Vertrieb für Alpi Aviation

19.01.2015 - Die italienische Flugzeughersteller Alpi Aviation hat einen neuen Vertriebspartner. Die Pioneer Aircraft GmbH (Stadtlohn) kümmert sich gemeinsam mit Flugtechnik Damme um die Belange der Kunden. … weiter

Pioneer 300 Kite zugelassen Zugelassen: Pioneer 300 Kite mit starrem Fahrwerk

05.07.2013 - Ende 2012 kündigte Alpi Aviation eine neue Version der Pioneer 300 mit starrem Fahrwerk an. Jetzt hat die „Kite“ die Musterzulassung durch den DAeC erhalten. … weiter

Erstflug in Wiener Neustadt Diamonds Hybrid-Zweimot fliegt

08.11.2018 - Diamond Aircraft hat eine Ankündigung aus dem Jahr 2015 wahr gemacht: In Wiener Neustadt ist eine modifizierte DA40 mit Hybridantrieb zum Erstflug gestartet. Die Twin ist in Zusammenarbeit mit Siemens … weiter

Auftrag aus der Türkei Ayjet bestellt sechs Sonaca 200

01.10.2018 - Ayjet hat sich für die Sonaca 200 als ein neues Trainingsflugzeug entschieden. Die türkische Flugschule hat sechs Exemplare des Doppelsitzers aus Belgien bestellt, der im Juni die EASA-Zulassung als … weiter


aerokurier 11/2018

aerokurier
11/2018
24.10.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report: Benzin oder Strom? Magnus Fusion und eFusion im Vergleich
- Segelflug: Perlan Project – Flug auf 23000 Meter
- Business Aviation: Rolls-Royce-Turbinen aus Dahlewitz
- Praxis: Tanken – aber richtig!
- Praxis: Absturz nach der Umkehrkurve
- Reportage: Bahamas-Reise
- Magazin: 50 Jahre VDP
- AirLeben: 190-Nachbau fliegt!