30.07.2015
aerokurier

EAA AirVenture 2015Oshkosh endet mit Besucherplus

Jetzt liegen die offiziellen Zahlen des EAA AirVentures vor, das in der letzten Woche auf dem Wittman Regional Airport in Oshkosh stattgefunden hat. Die Zahl der Besucher ist in diesem Jahr wieder gestiegen.

EAA AirVenture 2015 Übersicht Boeing Plaza Foto EAA

Das EAA AirVenture 2015 zog rund 550.000 Besucher an. Foto und Copyright: EAA  

 

"Das AirVenture 2015 hat unsere Erwartungen in vielen Bereichen übertroffen", sagte Jack Pelton, der Vorsitzende der Experimental Aircraft Association, die das jährliche Event ausrichtet. Rund 550.000 Teilnehmer waren in der vergangenen Woche zum Wittman Regional Airport in Oshkosh im US-Bundesstaat Wisconsin gekommen. Damit ist das EAA AirVenture auch in diesem Jahr die meistbesuchte Luftfahrtveranstaltung der Welt.

Gemessen an der Anzahl der Luftfahrzeuge gibt es auch keine andere Veranstaltung, die auch nur in die Nähe des EAA AirVentures kommt. Über 10.000 Flugzeuge waren in Oshkosh vertreten, darunter 2668 Flugzeuge, die auch ausgestellt waren. Darunter waren auch 350 Warbirds, die in Oshkosh immer präsenter werden.

Das kompetente Publikum hat natürlich auch die Hersteller und Händler von Flugzeugen und Luftfahrtzubehör wieder in großer Zahl nach Oshkosh gezogen: Über 800 Aussteller zeigten auf dem Gelände am Wittman Airport ihre Produkte und Dienstleistungen.

Der aerokurier berichtet über das EAA AirVenture ausführlich in seiner Ausgabe 9/2015, die am 26. August in den Handel kommt.

Mehr zum Thema:
Volker K. Thomalla


Weitere interessante Inhalte
Porträt Patric Leis und seine Pitts S1-E

29.01.2018 - Wie kommt der Rohbau eines Flugzeugs in ein Kinderzimmer? Warum sind Kaffeeflüge so langweilig? Und was hat die amerikanische Pilotenlegende Skip Stewart mit alldem zu tun? Antworten gibt die … weiter

Erfolgreiche Experimental-Flugzeuge Die 10.000. Van’s fliegt

08.12.2017 - Der US-amerikanische Kitflugzeughersteller Van’s Aircraft hat die Schallmauer von 10.000 Flugzeugen geknackt. Eigner und Erbauer der Jubiläums-RV-7 ist David Porter. … weiter

Fly-in Eigenbauer-Treffen in Vichy 2017

03.11.2017 - 170 Crews kamen zu Frankreichs beliebtestem Fly-in, dem Treffen der Selbstbauvereinigung RSA in Vichy. Viele von ihnen starteten schon am Samstagnachmittag wieder in Richtung Heimat. Just in time – … weiter

Download Übersicht Pilotenlizenzen

26.10.2017 - Es ist nicht immer einfach, den Überblick im deutschen Lizenzdschungel der Pilotenlizenzen zu behalten. Die aerokurier-Redaktion hat daher alle relevanten Informationen zur SPL(UL), SPL, PPL(A), … weiter

Motorflug OUV-Sommertreffen: Der Pioniergeist lebt fort

23.08.2017 - Der Amateurbau ist im Aufschwung: Die Mitgliederzahlen steigen und die Projekte boomen. Das zeigt sich auch beim diesjährigen Sommertreffen der Selbstbauer, das 140 Piloten aus ganz Europa nach Bad … weiter


aerokurier 02/2018

aerokurier
02/2018
24.01.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Pilatus PC-12 NG
- Restaurierung Super Cub
- Fluzeugreport RV-4
- Cessna und die Zukunft
- Leserwahl 2018
- Tragschrauber mit Kamera
- Segelflug Special

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt