20.07.2010
aerokurier

StarjammerDer lauteste Flieger der Welt?

Während wir hier zu Lande alles daransetzen, Flugzeuge mit riesigem Aufwand ein paar Dezibel leiser zu machen, geht der Amerikaner Elgin Wells genau den entgegengesetzten Weg.

Ihm ist es wichtig, mit seinem Kitflugzeug Starjammer, einem Einsitzer, dessen Leben vor 14 Jahren als One Design begonnen hatte, die Trommelfelle der Zuhörer im weiten Umfeld ordentlich ins Schwingen zu bringen.

Dazu hat er in sein buntlackiertes Fluggerät leistungsfähige Lautsprecher und ein Verstärkersystem mit 1000 Watt eingebaut. Nach eigenen Angaben sollen sich bis zu 200 Dezibel produzieren lassen. Bei Aerobatikvorführungen ertönt Musik, die von Elgin Wells selbst komponiert wurde. Damit nicht genug: Der Flieger ist außen auch noch mit 225 superhellen LEDS bestückt. Auch ein Rauchsystem mit fünf Auslässen fehlt nicht. Mit den LEDs werden die Nachtvorführungen untermalt.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 11/2017

aerokurier
11/2017
25.10.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Schöngleina im Oldtimer-Fieber
- Pilot Report: Pipistrel Virus SW 121
- Jan Hagmann gewinnt Young Pilot Award
- Reportage: Flugbetrieb auf dem Eis
- Segelflug-EM in Lasham

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt