27.01.2016
Erschienen in: 02/ 2016 aerokurier

Download E-KioskCASA 1.131

Was passiert, wenn ein Rennfahrer und Motorenkonstrukteur seine Leidenschaft für historisches „Geflügel“ entdeckt? Er kauft sich eine Lizenz-Bücker und restauriert sie — zum Schrecken der Behörden — nahezu im Alleingang.

ae 02-2016 Buecker CASA-teaserbild

Die klassisch-elegante Form macht die CASA zum Hingucker. Foto und Copyright: Herzog  

 

Lesen Sie den kompletten Artikel in Ausgabe 02/2016

Ausgabe: 02/2016

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
Frank Herzog


Weitere interessante Inhalte
Reihenmotor Auster 5J/1 und Bücker FK 131: Reihe statt Boxer

28.04.2017 - Bei modernen Flugmotoren sind die Zylinder meist gegenüberliegend angeordnet. Lycoming, Continental oder Rotax – das Boxerprinzip ist State of the Art. Die Marktsituation führt mitunter dazu, dass der … weiter

Faszination Oldtimer Bücker Kalender 2016

10.11.2015 - Bücker-Flugzeuge sind für viele einfach der Traum von Oldtimer. Für 2016 kann dieser Traum wieder mit einem großen Wandkalender in die eigenen vier Wände geholt werden. … weiter

Porträt Flugkapitän Herbert Höhn im Interview

09.06.2015 - Wenn es um die Be­­grüßung geht – „Mein Name ist Herbert Höhn, ich bin Ihr Kapitän“ –, dann können die Passagiere in einer Boeing 747 sitzen oder in der guten alten Tante Ju. … weiter

Heavy Metal über dem Degerfeld Vier Warbirds beim Flugplatzfest

06.08.2014 - Dicke Überraschung zum Flugplatzfest des Luftsportverein Degerfeld: Am Samstag und Sonntag, 30. und 31. August, gibt es viel Heavy Metal über der Schwäbischen Alb zu erleben. Gleich vier Jagdflugzeuge … weiter

Erstflug in Wiener Neustadt Diamonds Hybrid-Zweimot fliegt

08.11.2018 - Diamond Aircraft hat eine Ankündigung aus dem Jahr 2015 wahr gemacht: In Wiener Neustadt ist eine modifizierte DA40 mit Hybridantrieb zum Erstflug gestartet. Die Twin ist in Zusammenarbeit mit Siemens … weiter


aerokurier 11/2018

aerokurier
11/2018
24.10.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report: Benzin oder Strom? Magnus Fusion und eFusion im Vergleich
- Segelflug: Perlan Project – Flug auf 23000 Meter
- Business Aviation: Rolls-Royce-Turbinen aus Dahlewitz
- Praxis: Tanken – aber richtig!
- Praxis: Absturz nach der Umkehrkurve
- Reportage: Bahamas-Reise
- Magazin: 50 Jahre VDP
- AirLeben: 190-Nachbau fliegt!