06.03.2014
aerokurier

Spritztour mit 1,3 PromilleBetrunkener kapert Caravan

Ein 47-Jähriger hat in Boulder City in der Nähe von Las Vegas eine Cessna Caravan entwendet. Er drehte einige Runden und wurde anschließend von der Polizei in Gewahrsam genommen. Begründung: Er habe für seine Pilotenlizenz üben wollen!

Caravan Gebirge

Mit einer gestohlenen Cessna Caravan wollte ein Betrunkener für seine Pilotenlizenz üben. Foto und Copyright: Cessna Media  

 

Der Umgang mit der Cessna Caravan eines lokalen Luftfahrtunternehmens fiel dem alkoholisierten Dieb offensichtlich schwer. Er habe zwei Starts gemacht, sei zwei Vollkreise geflogen und habe letztlich beinahe ein anderes Flugzeug gestreift, berichten lokale Medien. Beim Aussteigen wurde der Pilot schließlich von der Polizei überwältigt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort musste er eine Blutprobe abgeben, die einen Alkoholwert von 1,3 Promille ergab. Anschließend wurde er in ein Untersuchungsgefängnis gebracht. Nach Polizeiangaben soll der Pilot vor zwei Jahren am Flugplatz gearbeitet haben, weshalb er möglicherweise den Zugangscode für die Eingangstore gekannt haben könnte.

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
Patrick Holland-Moritz


Weitere interessante Inhalte
Citation Mustang: Verein gegründet Mustang-Freunde bündeln Interessen

12.10.2018 - Freunde von Cessnas Business Jet haben sich in einem Verein zusammengschlossen: Ende September wurde die Citation Mustang Interest Group – kurz CMIG – mit Sitz in Wuppertal gegründet. … weiter

ATLAS Active Winglets Atlas Air Service wird Tamarack-Partner

27.06.2018 - Atlas Air Service ist ab sofort offizieller Vertriebs- und Servicepartner für aktive Winglets von Tamarack. Das Produkt aus den USA ist für mehrere Citation-Muster zertifiziert. … weiter

Großbestellung auf der ABACE 52 Cessna Skyhawk für China

18.04.2018 - Textron Aviation hat Bestellungen über 52 Cessna Skyhawk für den chinesischen Markt erhalten. Die Einmots sollen noch in diesem Jahr ausgeliefert werden. … weiter

Erstflug mit neuer Avionik Citation XLS fliegt mit Garmin G5000

19.03.2018 - Die erste Citation XLS ist mit einem nachgerüsteten Garmin G5000 zum knapp zweistündigen Erstflug gestartet. Das integrierte Cockpit verleiht dem bewährten Business Jet neue Fähigkeiten. … weiter

Cessna Citation Longitude auf Tournee In 31 Tagen um die Welt

14.03.2018 - Cessnas neuer Super Midsize Jet Citation Longitude hat im Zuge einer Demo-Tour die Erde umrundet. 31000 Nautische Meilen wurden in einem Monat zurückgelegt. … weiter


aerokurier 12/2018

aerokurier
12/2018
21.11.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Vashon Aircraft Ranger R7: Jeep der Lüfte
- Pilot Report ASK 21 B: Grande Dame aufgehübscht
- Pilot Report: Cirrus Vision im Check
- Praxis: Fliegen in Österreich
- Reisereportage: Mit der Eagle nach Athen
- Bericht: Die neue FK 9
- Magazin: 25 Jahre DFS