12.04.2011
aerokurier

Aufbautag AERO 2011Aufbau-Impressionen von der AERO 2011

Flugzeuge zwischen Gabelstaplern, Pappkartons, Teppichrollen und Staubsaugern - einen Tag vor Eröffnung der AERO in Friedrichshafen läuft der Aufbau an allen Ecken.

An den Ständen mit größerem Fluggerät wie zum Beispiel bei Diamond oder Tecnam sind die Vorbereitungen schon weit fortgeschritten, während an manch kleinerem Stand bisher nur das Logo des Ausstellers montiert ist. Wie in den vergangenen Jahren ist aber zuverlässig davon auszugehen, dass bis zur Eröffnung am Mittwochmorgen alles für den Ansturm der Besucher vorbereitet ist.

Die AERO ist auch diesem Jahr wieder Forum für nahezu alle Sparten der Allgemeinen Luftfahrt und Business Aviation: Die Spanne reicht beispielsweise von Cessna Citation, Embraer und King Air auf dem Static Display über leistungsstarke Ein- und Zweimots von Pilatus oder Diamond. Dazu kommen zahlreiche UL, Helikopter und Segelflugzeug-Hersteller. Mehr als 600 Firmen und Dienstleister sind auf der Messe in diesem Jahr vertreten.




aerokurier 12/2017

aerokurier
12/2017
22.11.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report: TAF3 Flamingo
- Messebericht: NBAA-BACE
- Übungen Flugpraxis
- Sicherheit von Elektroantrieben
- Segelfliegertag 2017
- Schulgleiter SG38 am Gummiseil
- Konferenz zur Flugsicherheit

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt