19.08.2015
aerokurier

Air Alliance Flight Center25.000 Stunden auf Diamond-Flugzeugen

Im Juli wurde bei der Air Alliance Flight Center GmbH die 25.000. Flugstunde auf einem Diamond-Flugzeug geflogen.

Air Alliance DA40 am Boden

Die Flugschule Air Alliance Flight Center setzt auf Flugzeuge von Diamond Aircraft. Auf dem Bild ist eine DA40 zu sehen. Foto und Copyright: Air Alliance  

 

Am Steuer der DA40 NG saß ein ATPL-Anwärter aus Indien. Seit ihrer Gründung im Jahr 1998 hat die Air-Alliance-Tochter insgesamt mehr als 39.000 Flugstunden auf verschiedenen Mustern absolviert - 25.000 davon auf Diamond-Flugzeugen. Die Schule ist an den Flugplätzen Siegerland und Egelsbach beheimatet. Sie legt ihren Fokus auf internationale Ausbildungsgänge. Die Muttergesellschaft Air Alliance ist Generalvertreterin für Diamond-Produkte in Deutschland.



Weitere interessante Inhalte
Erstflug in Wiener Neustadt Diamonds Hybrid-Zweimot fliegt

08.11.2018 - Diamond Aircraft hat eine Ankündigung aus dem Jahr 2015 wahr gemacht: In Wiener Neustadt ist eine modifizierte DA40 mit Hybridantrieb zum Erstflug gestartet. Die Twin ist in Zusammenarbeit mit Siemens … weiter

Diamond Aircraft Erste DA62 MPP geht an DEA UK

05.06.2018 - Diamond Aircraft Industries hat die erste DA62 MPP ausgeliefert. Das Spezialflugzeug ging an den langjährigen Kunden DEA Specialised Airborne Operations mit Sitz am Flughafen Gamston. … weiter

Wanfeng Aviation Industry neuer Eigentümer Diamond Aircraft nach China verkauft

23.12.2017 - Die Wanfeng Aviation Industry Co., Ltd. hat Diamond Aircraft Industries GmbH (Austria) übernommen. Dies soll „ die langfristige Zukunft der Marke Diamond“ gewährleisten. … weiter

Diamond Aircraft Antennenlösung „Blade“ präsentiert

16.06.2017 - Der österreichische Flugzeughersteller Diamond Aircraft entwickelte in Kooperation mit dem Unternehmen PIDSO ein System, das den Empfang von S-Band und C-Band mit nur einer Antenne ermöglicht. … weiter

Große Einmot mit SMA-Diesel AERO 2017: Videoreport Diamond DA50-V

08.04.2017 - Diamond Aircraft zeigte in Friedrichshafen erstmals die neueste Entwicklung der DA50, die nun einen Dieselmotor von Safran-SMA erhalten hat. … weiter


aerokurier 11/2018

aerokurier
11/2018
24.10.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report: Benzin oder Strom? Magnus Fusion und eFusion im Vergleich
- Segelflug: Perlan Project – Flug auf 23000 Meter
- Business Aviation: Rolls-Royce-Turbinen aus Dahlewitz
- Praxis: Tanken – aber richtig!
- Praxis: Absturz nach der Umkehrkurve
- Reportage: Bahamas-Reise
- Magazin: 50 Jahre VDP
- AirLeben: 190-Nachbau fliegt!