02.01.2007
aerokurier

ScheinverlängerungKeine Last mit der Lizenz: Clever den Schein verlängern

Zwölf Flugstunden innerhalb der letzten zwölf Monate werden für die Verlängerung der Privatpilotenlizenz für einmotorige Motorflugzeuge (PPL-A) verlangt, außerdem ein sogenannter Übungsflug mit Fluglehrer – das sollte zu schaffen sein. Was aber, wenn nicht?

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IN DIESEM ARTIKEL

Der Praxisbeitrag "Übungs- oder Checkflug" in der Ausgabe 11/2006 zeigt einen Weg aus der Klemme auf: Die sogenannte Befähigungsüberprüfung.

Sie ersetzt die Zwölf-Stunden-Forderung, als waschechte Flugprüfung mit Prüfungsflug und mündlichem Frage-Antwort-Teil ist sie aber keine billig zu habende Alternative. Außerdem in diesem Beitrag: Wie kann ich mich auf die Befähigungsüberprüfung vorbereiten? Wie finde ich einen guten Fluglehrer? Welche Fristen sind zu beachten? Was muss ich bei dem Übungsflug zeigen?


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