27.07.2017
aerokurier

60 Jahre aerokurierDas Jubiläumsheft - jetzt am Kiosk

60 Jahre aerokurier sind ein ein guter Grund, gemeinsam mit unseren Lesern zu feiern. Die extra dicke Jubiläumsausgabe ist so vielfältig wie die Allgemeine Luftfahrt.

60 Jahre ae Jubiläumsheft

Foto und Copyright: Lars Reinhold  

 

Über sieben Ausgaben haben wir zurück geblickt in die Vergangenheit und Artikel aus den 50er-, 60er-, 70er-, 80er-, 90er-, 2000er- und 2010er-Jahrgängen noch einmal gedruckt. Wie bereits im Januar angekündigt, legen wir in der Jubiläumsausgabe den Schwerpunkt auf die Zukunft der Allgemeinen Luftfahrt. Auf 19 Seiten befassen wir uns mit den Themen Elektroflug und urbane Aero-Mobilität, lassen Experten über die Chancen elektrischer Antriebe debattieren und berichten, mit welchen aerodynamischen Kniffen Segelflug-Konstrukteure die Flugzeuge auf einen neuen Leistungsstand bringen wollen.

Unseren Praxisteil dominiert dieses Mal eine Reportage über das Sea Survival Training der AOPA, einen Vorgeschmack darauf gibt es HIER im Video. Weiterhin gibt es einen Pilot Report über die Piper M350, Beiträge zur UL-DM, zur Flugplatzkerb Gelnhausen und zum Jubiläum des Kunstflugfördervereins "Aufschwung Ost" sowie eine Reportage über einen Schwaben, der seine Bestimmung als Buschflieger im Kanadischn Yukon fand.

Abgerundet wird das Heft mit unserem Jubiläumsteil, in der wir einige der besten Aufnahmen aus unserem Fotoarchiv zeigen und zehn der interessantesten Flugzeuge, über die wir in 60 Jahren aerokurier berichtet haben.

Viel Spaß beim Lesen!




aerokurier 12/2017

aerokurier
12/2017
22.11.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report: TAF3 Flamingo
- Messebericht: NBAA-BACE
- Übungen Flugpraxis
- Sicherheit von Elektroantrieben
- Segelfliegertag 2017
- Schulgleiter SG38 am Gummiseil
- Konferenz zur Flugsicherheit

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt