22.12.2006
aerokurier

NilIm Tal des Lebens -- Flugexpedition entlang des Nils

Auch wenn wir glauben, dass alle Winkel dieser Erde schon erschlossen sind -- im Osten Afrikas, wo Matevz Lenarcic mit einer DA40 TDI unterwegs war, gerät der Flug zu einer Zeitreise zu den Wurzeln der Menschheit.

Ostafrika

 

 

In einer Senke in der Serengeti wurden die ältesten menschlichen Überreste gefunden, die je entdeckt wurden und im Victoriasee, dem zweitgrößten See der Erde, fanden Forscher die Quelle des Nils, der seit 25000 Jahren für Fruchtbarkeit und Leben entlang seiner Ufer sorgt. Die außergewöhnliche Reise, in der aerokurier-Ausgabe 7/2006 , führte von Slowenien über Kreta und Korfu nach Alexandria, weiter über Assuan, Khartum, Malakal, Juba, Lokichogio, den Natronsee, den Killimandscharo, Sansibar, Mombasa, den Victoriasee, Addis Abeba, Djibouti, Mitsiwa, Port Sudan und Kairo.




aerokurier 06/2018

aerokurier
06/2018
23.05.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- PA-22 Pacer: Pipers frühe Shortwing
- Segelflug: 50 Jahre ASW 15
- Pilot Report: Niki Kallithea und Lightning
- Praxis: Mit dem UL zwischen Boeing und Airbus
- Luftrecht: Luftsportgeräte im gewerblichen Betrieb