20.06.2008
aerokurier

6.6.2008 Wahl HubschrauberverbandHubschrauber-Verband wählt Vorstand

Der DHV hat auf seiner Jahrestagung seine Führungsspitze gewählt. <br />

Auf seiner Jahrestagung, die während der ILA in Berlin-Schönefeld stattfand, wählte der Deutsche Hubschrauber-Verband (DHV) seinen neuen  Vorstand. Im Amt bestätigt wurden Dr. Siegfried Sobotta, als Präsident und Volker Grasberger als zweiter Vorsitzender. Neu im Vorstand ist Thomas Hein, Vertriebsleiter Zentraleuropa bei Eurocopter. Er löst Fritz Holzinger als ersten Vorsitzenden ab.

Im erweiterten Vorstand wurden Udo Jahn, Klaus Gehrmann (HeliFlight) und Steffen Lutz (DRF) bestätigt. Neu dazu kamen Nils Hermann (WIKING Helikopter) und Jan Dammes (Heli-Flight Cottbus).

Den Einzelmitglieder-Beirat vertreten Bernd Ast, Hubert Gesang, Stefan Latz, Renate Strecker und Guido Ziese.  Im Jahr 2009 begeht der DHV seinen 50. Geburtstag. Der soll an einem Ort stattfinden, bei dem man mit dem Helikopter landen kann. Im Gespräch sind der Jacobsberg bei Boppard am Rhein und Schloss Berg an der Mosel.













aerokurier 06/2018

aerokurier
06/2018
23.05.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- PA-22 Pacer: Pipers frühe Shortwing
- Segelflug: 50 Jahre ASW 15
- Pilot Report: Niki Kallithea und Lightning
- Praxis: Mit dem UL zwischen Boeing und Airbus
- Luftrecht: Luftsportgeräte im gewerblichen Betrieb