19.06.2008
aerokurier

6.6.2008 - Eurocopter - MotorflugEurocopter übernimmt Motorflug Baden-Baden

Deutschlands älteste Helikopterwerft, die Motorflug Baden-Baden, ist in neuem Besitz.

Auf der ILA in Berlin-Schönefeld unterzeichnete Eurocopter Deutschland einen Vertrag zur Übernahme des Traditionsunternehmens, das 1955 gegründet wurde und bisher im Besitz der Familie von Hardenberg war. Motorflug, seit 30 Jahren Service-Center für MBB-Helikopter (heute Eurocopter) verfügt über Werftstandorte in Rheinmünster und Schönhagen bei Berlin.

Eurocopter-Geschäftsführer Dr. Lutz Bertling erklärte: "Wir haben das Dienstleistungsgeschäft als eine unserer strategischen Wachstumsachsen identifiziert. Motorflug mit seinem breiten Spektrum an Service-Fähigkeiten passt perfekt in unser Portfolio und ergänzt die bestehenden MRO-Fähigkeiten (MRO=Maintenance Repair und Overhaul) unserer Gruppe aufs wertvollste."














aerokurier 06/2018

aerokurier
06/2018
23.05.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- PA-22 Pacer: Pipers frühe Shortwing
- Segelflug: 50 Jahre ASW 15
- Pilot Report: Niki Kallithea und Lightning
- Praxis: Mit dem UL zwischen Boeing und Airbus
- Luftrecht: Luftsportgeräte im gewerblichen Betrieb