09.08.2010
aerokurier

Gehling neuer Center Leiter für RUAG Business Aviation in Oberpfaffenhofen

RUAG Business Aviation hat Ulrich Gehling zum neuen Center Leiter für den Standort Oberpfaffenhofen bei München ernannt.

Ulrich Gehling wechselte im Juni 2010 von der Grob Aircraft AG zu RUAG Business Aviation. Bei Grob war er als Chief Operating Officer maßgeblich am erfolgreichen Neustart des Unternehmens sowie an dessen Umstrukturierung nach dem Besitzerwechsel im Februar 2009 beteiligt.

Vor seinem Einstieg bei Grob war Ulrich Gehling rund 15 Jahre bei Pilatus Aircraft in der Schweiz tätig. Zuletzt leitete er dort erfolgreich wichtige Projekte wie die Entwicklung des Geschäftsflugzeugs PC-12NG und des Trainingsflugzeugs PC-21 für die Ausbildung von Militärpiloten.




aerokurier 06/2018

aerokurier
06/2018
23.05.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- PA-22 Pacer: Pipers frühe Shortwing
- Segelflug: 50 Jahre ASW 15
- Pilot Report: Niki Kallithea und Lightning
- Praxis: Mit dem UL zwischen Boeing und Airbus
- Luftrecht: Luftsportgeräte im gewerblichen Betrieb