25.09.2008
aerokurier

25.9.2008 - Fünf Blatt Prop Do 228Fünf-Blatt-Prop für Dornier 228 NG

Die Dornier 228 NG (New Generation) der RUAG Aerospace hat ein fünftägiges Testflugprogramm mit dem neuen Fünf-Blatt-Propeller erfolgreich abgeschlossen. <br />

Das teilte RUAG Aerospace mit.

Die Testflüge wurden von der MT-Propeller in Straubing im Auftrag der RUAG Aerospace durchgeführt.Der neuartige Propeller sei deutlich leiser und leichter als andere, dazu äußerst vibrationsarm und zudem weniger korrosionsanfällig, erklärte RUAG.

«Erste Flüge mit dem neuen Fünf-Blatt-Propeller zeigen eine Leistungssteigerung und eine deutliche Geräuschreduzierung», freut sich Wolfgang Neumann, Geschäftsführer der RUAG Aerospace Services in Oberpfaffenhofen und ergänzt: «Auch ältere Dornier 228-Modelle lassen sich mit diesem neuen Propeller nachrüsten.»

Die umfangreichen Performanceflüge der Dornier 228 NG werden bis November 2008 abgeschlossen sein. Danach werden detaillierteAngaben im Hinblick auf die Verbesserung der Flugeigenschaften undder Leistungssteigerung vorliegen.













aerokurier 06/2018

aerokurier
06/2018
23.05.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- PA-22 Pacer: Pipers frühe Shortwing
- Segelflug: 50 Jahre ASW 15
- Pilot Report: Niki Kallithea und Lightning
- Praxis: Mit dem UL zwischen Boeing und Airbus
- Luftrecht: Luftsportgeräte im gewerblichen Betrieb