08.06.2015
aerokurier

Rock am Ring von obenAusnahmezustand am Flugplatz Mendig

Alter Name, neue Location: Erstmals ging das Rockfestival Rock am Ring am Flugplatz Mendig über die ganz große Bühne. Solingen-Von-Oben-Fotograf Matthias Kunde hat sich das Geschehen aus der Luft angesehen und uns seine Fotos zur Verfügung gestellt.

Rock am Ring 2015 Fluglplatz Mendig Piste 25

Blick auf die Piste von Mendig, umgeben von Menschen und Zelten. Foto und Copyright: Solingen Von Oben  

 

Die Bilder, die sich Piloten am Wochenende in der Eifel boten, waren beeindruckend: Der Flugplatz Mendig war bevölkert von Menschen. Zelte und Autos, soweit das Auge reichte. Schon von oben konnte man ahnen, welche Party rund die Bühnen im Gang sein musste, wenn Bands wie die Toten Hosen, die Foo Fighters oder Deichkind ihre Songs über einige Hundert Lautsprecher übers Gelände donnerten.

Rund 90.000 Besucher versetzten den Flugplatz Mendig vom 5. bis zum 7. Juni in den Ausnahmezustand. Bei einem nächtlichen Gewitter wurden nach Angaben des Veranstalters Lieberberg 33 Menschen verletzt – die meisten davon konnten jedoch schon nach kurzer Zeit aus dem Krankenhaus wieder entlassen werden. Der Termin für Rock am Ring im nächsten Jahr steht bereits fest: 3. bis 5. Juni 2016.

Mehr zum Thema:
Patrick Holland-Moritz


Weitere interessante Inhalte
Fly-in Eigenbauer-Treffen in Vichy 2017

03.11.2017 - 170 Crews kamen zu Frankreichs beliebtestem Fly-in, dem Treffen der Selbstbauvereinigung RSA in Vichy. Viele von ihnen starteten schon am Samstagnachmittag wieder in Richtung Heimat. Just in time – … weiter

Oldtimer Flugtage Dorsten: „Hahnweidchen“ am Kanal

31.10.2017 - Anders als die Flugtage Dorsten ist das Oldtimertreffen auf der Hahnweide längst international bekannt. Doch auch das Oldtimer-Event im Westfälischen findet bereits seit mehr als 30 Jahren regelmäßig … weiter

Download Übersicht Pilotenlizenzen

26.10.2017 - Es ist nicht immer einfach, den Überblick im deutschen Lizenzdschungel der Pilotenlizenzen zu behalten. Die aerokurier-Redaktion hat daher alle relevanten Informationen zur SPL(UL), SPL, PPL(A), … weiter

Restaurierung Alles für meine Dornier Do 27

01.10.2017 - Markus Rheinländer ist der Do 27 seit Kindheitstagen verfallen. Im ersten Teil unserer neuen Serie „Meine Liebe“, in der Piloten von ihren Schätzen berichten, erzählt er, wie er vom Bestauner zum … weiter

Wettbewerb 40. Deutschlandflug: Alte Hasen und junger Jubel

29.09.2017 - Der Deutschlandflug startete in diesem Jahr der Chronik zufolge zum 40. Mal. Gleich drei junge Teams konnten sich Mitte Juni im Feld der erfahrenen Wettkampfpiloten behaupten. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 11/2017

aerokurier
11/2017
25.10.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Schöngleina im Oldtimer-Fieber
- Pilot Report: Pipistrel Virus SW 121
- Jan Hagmann gewinnt Young Pilot Award
- Reportage: Flugbetrieb auf dem Eis
- Segelflug-EM in Lasham

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt