06.11.2008
aerokurier

29.10.2008 - Red Bull FinaleFinale bei Red Bull Airrace 2008 in Perth

Die diesjährige Red Bull Air Race geht in ihr Finale. Am Wochenende fällt in Perth die Entscheidung um den Titel.<br /> <br />

Dort will sich Saisonaufsteiger Hannes Arch Platz Eins sichern. Das Rennen wird auch auf der Webseite www.redbullairrace.com am Sonntagmorgen deutscher Zeit übertragen.

Mit neun Punkten Vorsprung auf den Briten Paul Bonhomme hat sich Arch nach Angaben der Veranstalter ein komfortables Polster auf die Konkurrenz verschafft – aber "it ain’t over til it’s over": Noch ist keine endgültige Entscheidung gefallen! Einen Punkt braucht der Österreicher noch, um den Titel wirklich sicher zu haben. Die 300.000 erwarteten Zuschauer am Ufer des Swan River von Perth können sich also auf ein spannendes Finale freuen: Gewinnt Bonhomme und Arch holt keinen Punkt, kann sich der Engländer den Titel doch noch sichern!

Die drei Führenden vor dem Finale der Red Bull Air Race World Championship 2008 (nach sieben Rennen):

1. Hannes Arch (AUT) 54 Punkte
2.Paul Bonhomme (GBR) 45 Punkte
3. Kirby Chambliss (USA) 44 Punkte









aerokurier 03/2018

aerokurier
03/2018
21.02.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Cirrus SR22 GTS G6
- PC-24 ist zugelassen
- Recht: LTA und ADs
- Grand-Prix-Finale in Chile
- Spitfire: Wenn Träume fliegen lernen
- Leserwahl 2018

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt