18.11.2009
aerokurier

ALROUND VorstandDr. Gerhard Kaster übernimmt das Ruder bei ALROUND

Dr. Gerhard Kaster ist neuer Vorsitzender des Vorstands von ALROUND, der Aktionsgemeinschaft luft- und raumfahrorientierter Unternehmen in Deutschland.

Sein Vorgänger, Dipl.-Phys. Heino Pachschwöll, hat nach siebenjähriger Vorstandsarbeit aus Altersgründen nicht mehr kandidiert. Einer seiner Verdienste war die Gründung der Dienstleistungstochter ALROUND Service GmbH.

Neu in den Vorstand als Stellvertreter des Vorsitzenden und zugleich Schatzmeister wurde Oliver Bär gewählt. Bestätigt wurden die Vorstandspositionen von Dr. Hartmut Kräwinkel und Oliver Kloth.

ALROUND – die 1988 gegründete Aktionsgemeinschaft luft- und raumfahrorientierter Unternehmen in Deutschland – sieht sich als mittelständische Plattform für die Luft- und Raumfahrt. Ihre Aufgabe ist die Förderung gemeinschaftlicher Interessen der rund 100 Mitglieder, insbesondere bei branchenübergreifenden Forschungs- und Entwicklungsvorhaben.




aerokurier 06/2018

aerokurier
06/2018
23.05.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- PA-22 Pacer: Pipers frühe Shortwing
- Segelflug: 50 Jahre ASW 15
- Pilot Report: Niki Kallithea und Lightning
- Praxis: Mit dem UL zwischen Boeing und Airbus
- Luftrecht: Luftsportgeräte im gewerblichen Betrieb