17.09.2008
aerokurier

17.9.2008 - BreezerBreezer jetzt mit Ganzmetallrumpf

Mit dem verlängerten Ganzmetallrumpf der amerikanischen LSA-Version startet die Breezer in die nächste Modellgeneration. <br />

Breezer Bild (Standa

Die überarbeitete Breezer (C) Breezer Photo  

 

Konstrukteur Ralf Magnussen von Breezer Aircraft verzichtet auf die GfK-Formteile auf dem Rumpfrücken zugunsten von Metallelementen. Der Rumpf wurde um zwölf Zentimeter auf 6,74 Meter gestreckt – Platz, der einem vergrößerten Gepäckfach hinter den Sitzen zugute kommt. Verbessert wurden auch die Bremsen und die Haubenführung. Optional gibt es eine Lederausstattung. Der Hersteller wird die neue Breezer CL mit den Motoren Rotax 912 (59 kW/80 PS), 912 S (74 kW/100 PS) sowie dem luftgekühlten Jabiru 2200 (59 kW/80 PS) anbieten. Auch Bausätze sind erhältlich. Der Basispreis beträgt rund 70000 Euro. Die Zulassung soll in Kürze erteilt werden.













  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 10/2017

aerokurier
10/2017
27.09.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Piper M600: Die neue Turboprop im Test
- CoAX 2D: Was kann der Koaxial-Heli?
- Praxis: Sicher fahren mit Flugzeug-Trailer
- Twin Shark: Attacke aus Tschechien

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt