19.04.2018
aerokurier

AERO 2018: Innovation Awardaerokurier prämiert innovative Hersteller

Welche Unternehmen waren im vergangenen Jahr besonders innovativ? Der aerokurier hat nachgefragt und 2778 Leser haben geantwortet. Entwicklungen, welche die Leserschaft als besonders zukunftsweisend einschätzte, zeichnete der aerokurier mit dem Innovation Award aus.

aerokurier Innovation Award 2018

Die Preisträger des aerokurier Innovation Award 2018. Foto und Copyright: Philipp Prinzing  

 

In insgesamt acht Kategorien – Motorflugzeug, Jet/Turboprop, UL/LSA, Tragschrauber/UL-Helikopter, Segelflugzeug/Motorsegler/UL-Segler, Antrieb, Avionik und Innovation des Jahres – wurde der Innovation Award am Mittwochabend verliehen – in den Kategorien Headset, Luftfahrtshop, Treib- und Schmierstoffe sowie Fliegeruhren wurden indes die besten Marken gekürt. 

aerokurier Innovation Award 2018 Preisverleihung

Die aerokurier Innovation Award Preisverleihung 2018. Foto und Copyright: Tashi Dolma Hinz  

 

Doch zuvor würdigte Roland Bosch, der AERO-Projektleiter, das Engagement von Reinhard Wittstamm: Zum 25. Mal vertritt Wittstamm die Motor Presse Stuttgart als Anzeigenleiter auf der Messe. Danach übernahm Lars Reinhold, der Redaktionsleiter des aerokurier, das Wort und übergab folgenden Herstellern die Urkunde für eine besonders gelungene Innovationen.


WEITER ZU SEITE 2: Kategorie: Motorflugzeug

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ...    



aerokurier 06/2018

aerokurier
06/2018
23.05.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- PA-22 Pacer: Pipers frühe Shortwing
- Segelflug: 50 Jahre ASW 15
- Pilot Report: Niki Kallithea und Lightning
- Praxis: Mit dem UL zwischen Boeing und Airbus
- Luftrecht: Luftsportgeräte im gewerblichen Betrieb