in Kooperation mit
Flugbetrieb Flight Safety International Level-D-Training für Latitude-Piloten

FlightSafety International hat den ersten Flugsimulator für den neuen Business Jet Cessna Citation Latitude, in Wichita in Betrieb genommen.

Segelflug Gutes tun Geschwister-Rundflüge in Goch

Beim LSV Goch ist es schon eine schöne Tradition: Anfang September war es bereits das vierte Mal, das man einen Geschwisterkinder-Rundflugnachmittag für das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf gestaltete.

Fluggeräte Altiport-Zulassung erteilt Mit der Citation M2 hoch hinaus

Cessnas neuester Leichtjet, die Citation M2, darf nun auch von sehr hoch gelegenen Flugplätzen aus starten und landen. Die FAA hat dem Jet die entsprechende Zulassung erteilt.

Fluggeräte Business-Jet-Verkäufe Textron glaubt an Nordamerika

Der Cessna-Mutterkonzern Textron ist optimistisch im Hinblick auf den Markt für Business Jets. Textron setzt in erster Linie auf die bleibende Nachfrage von Kunden in Nordamerika.

Fluggeräte Neue Midsize-Citation Latitude fliegt von der Westküste nach Hawaii

Cessna hat die Langstreckenfähigkeit der neuen Citation Latitude mit einem Flug von der Westküste der USA nach Hawaii demonstriert. Die Citation blieb dabei fast sechs Stunden in der Luft.

Flugzeuge Download E-Kiosk Wildmonitoring – Der Buschpilot aus der Pfalz

Buschpiloten starten und landen im Busch. Bei Uli Franke ist das anders – er fliegt nur über dem Busch und startet meist unmittelbar daneben. Mit einem besonderen Auftrag.

Flugbetrieb Service für Erste-Klasse-Passagiere Air France setzt auf Privatjets

Air France bietet seinen Erste-Klasse-Passagieren seit einem Jahr einen besonderen Service: Zubringerflüge mit dem Privatjet. Die Fluggesellschaft will dieses Angebot nun erweitern.

Flugzeuge Download E-Kiosk Buschfliegen in Südafrika

Eva Willenegger und Alexandre Wiese haben ihre Schweizer Berge gegen staubige Buschstrips und wilde Tiere getauscht. Mit einer gecharterten Cessna 182 erkundeten sie Südafrika auf ihre ganz persönliche Art.

Flugbetrieb Überwachung, Ambulanz Cessna zeigt Caravan für spezielle Aufgaben

Cessna will mit der Grand Caravan EX neue Geschäftsfelder eröffnen und hat zu Vorführzwecken ein Flugzeug mit spezieller Ausrüstung versehen.

Fluggeräte FAA übergibt Zertifizierungspapiere an Textron Aviation Citation Latitude erhält FAA-Zulassung

Cessnas neuester Business Jet, die Citation Latitude, wurde am 5. Juni von der Federal Aviation Administration zugelassen. Mit den Auslieferungen will der Hersteller im dritten Quartal dieses Jahres beginnen.

Die aktuelle Ausgabe
aerokurier 8 / 2020 Erscheinungsdatum: 30. Juli 2020 Abo ab 14,00€ Einzelheft ab 4,49€
Historische Luftfahrt
Historische Luftfahrt Fliegende Zeitzeugen bei Klassiker der Luftfahrt Stöbern Sie in alten Bildern, Berichten und aktuellen Storys Jetzt lesen