in Kooperation mit
Fluggeräte Flugsicherheit ADS-B Out für Citations bei Atlas

In Zusammenarbeit mit der Atlas Air Service AG hat die FTI Engineering Network GmbH ein „Supplemental Type Certificate“ (STC) für die Umrüstung aller Cessna Citation CJs auf die neue Transponder-Technologie erhalten.

Flugbetrieb Absturz bei Ravensburg Österreichische Luftfahrtgemeinde trauert um Adi Anderst

Bei dem Absturz einer Cessna Citation Mustang verloren am vergangenen Donnerstag drei Personen ihr Leben – darunter auch Adi Anderst. Anderst, der den Jet gesteuert hatte, war Geschäftsführer der Skytaxi Luftfahrt GmbH und engagierte sich...

Flugzeuge Porträt Carlo Schmid: Weltumrunder und Visionär

Carlo Schmid erfüllte sich einen Kindheitstraum, als er in einer Cessna 210 die Welt umrundete. Heute hilft er ambitionierten jungen Menschen bei der Realisierung von innovativen Ideen.

Fluggeräte Cessna Citation Longitude Rollout des ersten Serienflugzeugs

Die erste Longitude aus Serienfertigung hat die Produktionshallen in Wichita verlassen. Der Flugzeughersteller betont die modernen Fertigungsmethoden, die beim Bau des neuen Super-Midsize-Jets zum Einsatz kommen.

Business Aviation Head-Up-Display Garmin präsentiert neues HUD

Der amerikanische Avionikhersteller hat mit dem GHD 2100 ein HUD für Geschäftsreiseflugzeuge vorgestellt. Erster Kunde ist Textron Aviation, der es bei der Cessna Citation Longitude einsetzen wird.

Fluggeräte Cessna Denali Erste Prototypen werden gebaut

Auf der diesjährigen EBACE in Genf sorgte Cessnas neuer Turboprop für Gesprächsstoff, da die Montage der ersten beiden Testflugzeuge in Wichita begonnen hat.

Fluggeräte Dritter Prototyp Cessna Citation Longitude auf Erfolgskurs

Die Longitude ist Cessnas Einstieg in die Super-Midsize-Klasse und der erste Business Jet, der komplett unter der Ägide von Textron entsteht. Der dritte Prototyp absolvierte jüngst seinen Erstflug, und Cessna hat mit der Montage der ersten...

Luftfahrtberufe Förderprogramm Dritte Saison für Top Hawk

Das Top-Hawk-Programm von Textron Aviation wächst weiter: Der amerikanische Konzern stellt fünf Flugschulen an Universitäten eine Skyhawk zur Verfügung. Ziel des Projekts ist es, den Nachwuchs für die Luftfahrt zu begeistern.

Fluggeräte Cessna Citation Mustang Produktion eingestellt

Die letzte Mustang hat Cessnas Produktionshallen in Wichita verlassen und soll noch in den nächsten Wochen ausgeliefert werden. In der zwölfjährigen Bauzeit entstanden mehr als 470 Exemplare des Lightjets.

Fluggeräte Cessna Citation Longitude Vierter Prototyp in das Testprogramm eingestiegen

Der kürzlich stattgefundene Erstflug der vierten Longitude treibt das Erprobungsprogramm des Super-Midsize-Jets weiter voran: Die Zertifizierung soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

1 2 3 4 ... 6 ... 9
Die aktuelle Ausgabe
aerokurier 2/2020
aerokurier 2 / 2020 Erscheinungsdatum: 22. Januar 2020 Abo ab 14,00€ Einzelheft ab 4,49€
Historische Luftfahrt
Historische Luftfahrt Fliegende Zeitzeugen bei Klassiker der Luftfahrt Stöbern Sie in alten Bildern, Berichten und aktuellen Storys Jetzt lesen