24.07.2017
aerokurier

Cessna DenaliPrototyp befindet sich im Bau

Vor einem Jahr wurde das Mock-Up der Cessna Denali in Oskosh vorgestellt. Nun beginnt Textron Aviation mit der Fertigung des Prototyps, der bereits im nächsten Jahr in die Luft soll.

Cessna Denali Prototyp

Die Entwicklung der Cessna Denali läuft nach Zeitplan. Foto und Copyright: Textron Aviation  

 

Textron Aviation treibt die Entwicklung der Cessna Denali voran und hat vor kurzem mit dem Bau des Prototyps begonnen. „Wir machen große Fortschritte“, schreibt Brad Thress, Senior Vice President Engenieering, in der Pressemitteilung. „Das Design der Flugzeugzelle steht kurz vor der Vollendung und Propeller sowie einzelne Komponenten des neuen GE-Triebwerks werden bereits getestet.“ Die Denali soll ihren Erstflug bereits nächstes Jahr durchführen und erste Vorbestellungen wurden auch bereits angenommen. Nähere Informationen zum neuen Geschäftsflieger von Textron Aviation gibt es hier.




aerokurier 12/2017

aerokurier
12/2017
22.11.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report: TAF3 Flamingo
- Messebericht: NBAA-BACE
- Übungen Flugpraxis
- Sicherheit von Elektroantrieben
- Segelfliegertag 2017
- Schulgleiter SG38 am Gummiseil
- Konferenz zur Flugsicherheit

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt