23.05.2016
aerokurier

Website für Business-Jet-Buchungen34 Prozent der Victor-Kunden nutzen erstmals Privatjets

Victor, der weltweit agierende Charter-Service für Privatjets, verzeichnet deutliche Zuwachsraten bei der Zahl der Kunden, die zum ersten Mal privat fliegen. Langstreckenflüge haben sich 2016 verdreifacht.

Victor Privatjet-Vermittler App 2016

Die Kunden des Business-Jet-Vermittlers Victor nutzen bereits mehrheitlich die App für ihre Buchungsanfragen (Foto: Victor).  

 

Victor will durch seine Direkt-Buchungsmöglichkeiten per Website und App den von Brokern dominierten Buchungsprozess für Privatjets vereinfachen und den Markt für neue Kunden öffnen. Das transparente Geschäftsmodell gibt Kunden die Möglichkeit, Preise und Flugzeuge zu vergleichen und  bietet rund um die Uhr verfügbaren Kundenservice, so das Unternehmen.

„Wir bringen den Markt insgesamt zum Wachsen, indem wir ihn zugänglicher und verständlicher machen und gleichzeitig dafür sorgen, dass das Reisen mit dem Privatjet angenehmer, moderner und produktiver wird“, sagte Clive Jackson, Gründer und CEO von Victor. „Traditionelle Charter-Anbieter verstehen langsam, wie stark die Digitalisierung auch unsere Branche verändert. Kunden können heute unkompliziert auch ohne Broker buchen”, so Clive Jackson.

Victor hat Zugriff auf mehr als 7000 Flugzeuge und 40000 Flughäfen weltweit. Dies wird durch ein Netzwerk von mehr als 200 Partnern möglich. Dadurch liefert Victor umgehend Kostenvoranschläge, je nach Flugzeugtyp und -kategorie. Kurz darauf erhalten Mitglieder eine Preisübersicht von Charter-Angeboten und können so die besten Flugzeuge, Anbieter und Preise vergleichen.

Beliebte Flugzeugtypen

Die Anzahl an unterschiedlichen Flugzeugtypen, die über den Service gebucht werden können, nimmt zu: in diesem Jahr wurden bereits 68 verschiedene Flugzeugtypen gebucht, ein Zuwachs von 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
 
In den USA gehören die Maschinen Beechjet 400a und Hawker 800XP zu den am stärksten nachgefragten Flugzeugtypen. In Großbritannien, Deutschland und anderen Ländern ist nach wie vor die Citation Mustang der große Favorit, auf Platz 2 landen Flugzeuge mit dem Typ Phenom 100.

Deutlich zu nimmt auch die Nachfrage nach Langstreckenflügen, sie ist im Vergleich zum Vorjahr um 279 Prozent gestiegen. Die beliebtesten Flugzeuge für Langstrecken sind aktuell Gulfstream IV-SP, IV und G450 sowie Bombardier Challenger 601 und Global Express XRS.



Weitere interessante Inhalte
Zertifizierung noch in diesem Jahr Gulfstream G600 vor der Zulassung

21.08.2018 - Im Juli wurde die G500 von der FAA zugelassen – nun geht der zweite neue Langstreckenjet von Gulfstream Aerospace, die G600, auf die Zielgerade für die Zulassung durch die US-Luftfahrtbehörde. … weiter

Honda Aircraft Erster HondaJet Elite ausgeliefert

09.08.2018 - Honda Aircraft hat mit der Auslieferung der neuen HondaJet-Version Elite begonnen. Der Leichtjet behauptete im ersten Halbjahr seine Marktführerschaft. … weiter

Neuer Gulfstream-Geschäftsreisejet G500 erhält FAA-Zulassung

20.07.2018 - Gulfstream Aerospace hat am Donnerstag die Musterzulassung der G500 durch die amerikanische Federal Aviation Administration erhalten. Die Lieferungen sollen im vierten Quartal beginnen. … weiter

ATLAS Active Winglets Atlas Air Service wird Tamarack-Partner

27.06.2018 - Atlas Air Service ist ab sofort offizieller Vertriebs- und Servicepartner für aktive Winglets von Tamarack. Das Produkt aus den USA ist für mehrere Citation-Muster zertifiziert. … weiter

Pilatus beginnt Testkampagne PC-24 startet auf unbefestigter Piste

23.06.2018 - Ein Business Jet, der auf einer Schotterpiste startet? Die PC-24 macht es möglich. Zum ersten Mal ist der "Super Versatile Jet" auf einer unbefestigten Piste gestartet und gelandet. Pilatus plant, die … weiter


aerokurier 08/2018

aerokurier
08/2018
25.07.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Jak-110: Die Geschichte eines komplett verrückten Projekts
- Reportage: Zoute Air Trophy
- Motorflug: 50 Jahre Piper Germany
- Segelflug: Wie fliegt der Ventus 3M?