23.05.2016
aerokurier

Website für Business-Jet-Buchungen34 Prozent der Victor-Kunden nutzen erstmals Privatjets

Victor, der weltweit agierende Charter-Service für Privatjets, verzeichnet deutliche Zuwachsraten bei der Zahl der Kunden, die zum ersten Mal privat fliegen. Langstreckenflüge haben sich 2016 verdreifacht.

Victor Privatjet-Vermittler App 2016

Die Kunden des Business-Jet-Vermittlers Victor nutzen bereits mehrheitlich die App für ihre Buchungsanfragen (Foto: Victor).  

 

Victor will durch seine Direkt-Buchungsmöglichkeiten per Website und App den von Brokern dominierten Buchungsprozess für Privatjets vereinfachen und den Markt für neue Kunden öffnen. Das transparente Geschäftsmodell gibt Kunden die Möglichkeit, Preise und Flugzeuge zu vergleichen und  bietet rund um die Uhr verfügbaren Kundenservice, so das Unternehmen.

„Wir bringen den Markt insgesamt zum Wachsen, indem wir ihn zugänglicher und verständlicher machen und gleichzeitig dafür sorgen, dass das Reisen mit dem Privatjet angenehmer, moderner und produktiver wird“, sagte Clive Jackson, Gründer und CEO von Victor. „Traditionelle Charter-Anbieter verstehen langsam, wie stark die Digitalisierung auch unsere Branche verändert. Kunden können heute unkompliziert auch ohne Broker buchen”, so Clive Jackson.

Victor hat Zugriff auf mehr als 7000 Flugzeuge und 40000 Flughäfen weltweit. Dies wird durch ein Netzwerk von mehr als 200 Partnern möglich. Dadurch liefert Victor umgehend Kostenvoranschläge, je nach Flugzeugtyp und -kategorie. Kurz darauf erhalten Mitglieder eine Preisübersicht von Charter-Angeboten und können so die besten Flugzeuge, Anbieter und Preise vergleichen.

Beliebte Flugzeugtypen

Die Anzahl an unterschiedlichen Flugzeugtypen, die über den Service gebucht werden können, nimmt zu: in diesem Jahr wurden bereits 68 verschiedene Flugzeugtypen gebucht, ein Zuwachs von 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
 
In den USA gehören die Maschinen Beechjet 400a und Hawker 800XP zu den am stärksten nachgefragten Flugzeugtypen. In Großbritannien, Deutschland und anderen Ländern ist nach wie vor die Citation Mustang der große Favorit, auf Platz 2 landen Flugzeuge mit dem Typ Phenom 100.

Deutlich zu nimmt auch die Nachfrage nach Langstreckenflügen, sie ist im Vergleich zum Vorjahr um 279 Prozent gestiegen. Die beliebtesten Flugzeuge für Langstrecken sind aktuell Gulfstream IV-SP, IV und G450 sowie Bombardier Challenger 601 und Global Express XRS.



Weitere interessante Inhalte
Kabinenausstattung für den Widebody Jet Aviation veredelt die BBJ 777X

11.12.2018 - Zur Premiere des VIP-Jets BBJ 777X auf der MEBAA in Dubai hat Jet Aviation aus Basel ein luxuriöses Kabinenkonzept vorgestellt. Das Design mit dem Namen „Shaheen“ verbindet moderne und klassische … weiter

Gulfstream G650ER auf der MEBAA Von New York nach Dubai in Rekordzeit

11.12.2018 - Der Langstrecken-Jet Gulfstream G650ER hat auf dem Weg zur Messe MEBAA einen neuen Geschwindigkeitsrekord für die Strecke von New York nach Dubai aufgestellt. … weiter

Umrüstung für viele Business Jets unrentabel Kostenfalle ADS-B Out?

06.12.2018 - Am Juni 2020 müssen bestimmte Flugzeuge im Zuständigkeitsbereich der EASA mit ADS-B Out ausgerüstet sein. Welche Folgen hat diese Pflicht für die Business Aviation? Die Firma Colibri Aircraft aus … weiter

Very Light Jet für Charterunternehmen Atlas Air Service liefert Phemon 100E aus

11.11.2018 - Atlas Air Service hat eine Phenom 100E ausgeliefert. Der Very Light Jet wird von Jet24 aus Wien im Charterflugbetrieb eingesetzt. … weiter

Ultralangstreckenjet vor der Indienststellung FAA-Zulassung für die Global 7500

09.11.2018 - Die Global 7500 hat nach der kanadischen Zulassung jetzt auch die Zertifizierung der US-Luftfahrtbehörde FAA erhalten. Ende des Jahres soll die Indienststellung von Bombardiers Langstreckenjet … weiter


aerokurier 12/2018

aerokurier
12/2018
21.11.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Vashon Aircraft Ranger R7: Jeep der Lüfte
- Pilot Report ASK 21 B: Grande Dame aufgehübscht
- Pilot Report: Cirrus Vision im Check
- Praxis: Fliegen in Österreich
- Reisereportage: Mit der Eagle nach Athen
- Bericht: Die neue FK 9
- Magazin: 25 Jahre DFS