in Kooperation mit

Erstkunde für die Embraer Legacy 500 in China

Jackie Chan kauft Embraer Legacy 500

10 Bilder

Der Schauspieler Jackie Chan hat am Vortag der Business-Aviation-Messe BACE in Las Vegas gesagt, dass er der Erstkunde für die Embraer Legacy 500 in China sein wird.

Business Aviation ist eine sehr diskrete Branche. Nicht viele prominente Nutzer lassen sich in die Karten schauen, welches Flugzeug sie nutzen oder besitzen. Der chinesische Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur Jackie Chan, der unter anderem in Filmen wie "Rumble in the Bronx" oder "Rush Hour" mitgespielt hat, ist da offensiver. Er ist auch als Markenbotschafter für den brasilianischen Flugzeughersteller Embraer tätig. Um zu seinen Terminen zu kommen, nutzt er derzeit eine Embraer Legacy 650.

In Zukunft wird er ein weiteres Embraer-Flugzeug nutzen können, denn auf der Geschäftsluftfahrtmesse Business Aviation Convention and Exhibtion (BACE, früher NBAA) in Las Vegas gab Chan während einer Embraer-Pressekonferenz persönlich bekannt, dass er eine Embraer Legacy 500 erworben hat. Das Muster ist im Endspurt für die Zulassung. Jackie Chan wird der erste Legacy-500-Kunde in China sein, betonte Embraer. Chans neues Flugzeug wird eine von Chan selbst entworfene Lackierung erhalten. 

Top Aktuell Dassaults Dreistrahler ist in Hamburg stationiert Heron Aviation übernimmt Falcon 900LX
Beliebte Artikel Alle Fakten Embraer Legacy 500 Cirrus SF50 Vision G2 vorgestellt Die neue Generation des Personal Jets
Aerokurier Stellenangebote Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d) Jobangebot EMT sucht Leichtflugzeugbauer (m/w) Jobangebot Svege-Flugzeugführer Stellenausschreibung Luftfahrzeugführer/in gesucht
Anzeige