in Kooperation mit

EBACE 2014 in Genf

Weitere Legacy 600 für Air Hamburg

5 Bilder

Das Executive-Charterunternehmen Air Hamburg hat auf der EBACE in Genf einen Kaufvertrag für eine dritte Embraer Legacy 600 unterschrieben. Das erst vor einem Jahr gelieferte, erste Exemplar dieses Musters hat bereits eine erstaunliche Zahl von Flugstunden geleistet.

Das Executive-Charterunternehmen Air Hamburg hat heute auf der Business-Aviation-Messe EBACE in Genf einen Kaufvertrag über eine fabrikneue Embraer Legacy 600 unterschrieben. Die Firma betreibt bereits zwei Flugzeuge dieses Musters sowie zwölf weitere Jets anderer Hersteller. "Wir sind uns sicher, dass es die richtige Entscheidung ist, in diesem Marktsegment weiter zu expandieren und zu investieren", sagte Air Hamburgs Hauptgeschäftsführer Floris Helmers nach der Vertragsunterzeichnung auf der Messe. Die jetzt bestellte Legacy 600 soll im Mai 2015 an Air Hamburg übergeben werden.

Die erste, im Juli vergangenen Jahres gelieferte Legacy 600, hat bislang 1100 Flugstunden absolviert, sagte Simon Ebert, der Hauptinvestor von Air Hamburg, in Genf im Gespäch mit dem aerokurier. "Wir haben uns in erster Linie aufgrund der Kabine für die Legacy 600 entschieden", sagte Ebert. Die Reichweite der 600er reiche für die von den Kunden geflogenen Strecken wie zum Beispiel zwischen Russland und dem Mittelmeerraum, völlig aus. Deswegen benötige man auch nicht die Legacy 650. Die Legacy 600 ist der größte Jet in der Flotte von Air Hamburg.

2014 wird das Unternehmen noch zwei Cessna Citation CJ3 sowie eine Cessna Ciation XLS+ erhalten, so dass die Flotte bis zum Ende des Jahres auf insgesamt 18 Flugzeuge wachsen werde.

Top Aktuell Gulfstream G500 Mehr Service für Europa-Kunden Gulfstream-Niederlassung in Wien
Beliebte Artikel Zusätzliches Wartungspersonal Dassault bietet Extra-Service zum Weltwirtschaftsforum Flotten-Modernisierung abgeschlossen Schweizer Rega übernimmt dritte Challenger 650
Aerokurier Stellenangebote Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d) Jobangebot EMT sucht Leichtflugzeugbauer (m/w) Jobangebot Svege-Flugzeugführer Stellenausschreibung Luftfahrzeugführer/in gesucht
Anzeige