in Kooperation mit

Ebace 2013: Embraer Legacy 500 in Genf

Ebace 2013: Legacy 500 in Genf gelandet

10 Bilder

Embraer hat den zweistrahligen Midsize Jet Legacy 500 zu seinem internationalen Debüt zur Ebace nach Genf gebracht.

Der brasilianische Hersteller Embraer hat den dritten Prototypen des zweistrahligen Midsize Jets Embraer Legacy 500 zur Ebace nach Genf gebracht. Das Flugzeug landete zwei Tage vor Beginn der europäischen Business-Aviation-Messe auf dem Flughafen von Genf-Cointrin und wird während der nächsten Tage auf der Messe zu sehen sein.

Embraer hat momentan drei Prototypen der Legacy 500 in der Erprobung. Der neueste von ihnen flog von Brasilien zunächst auf die Egin Air Force Base in Florida und wurde dort einem Kältetest unterzogen. Danach ging es weiter nach Melbourne in Florida, um von dort nach St. John's in Neufundland zu fliegen. Dort setzte die Legacy 500 dann zum Sprungg über den Nordatlantik an. Nach sechs Stunden Flugzeit landete das Flugzeug in Genf.

Ernest Edwards, der Präsident von Embraer Executive Jets, war auf den Flügen von Melbourne nach Genf mit an Bord und zeigte sich sowohl von der Steigleistung als auch vom Komfort an Bord begeistert, obwohl die Kabine des Flugzeugs noch mit Testausrüstung bestückt ist. Er sagte: "Nach dem Start in Melbourne sind wir direkt auf 45.000 ft gestiegen. Die Ruhe an Bord des Flugzeugs ist einfach großartig. Wir können der Welt hier heute ein Flugzeug präsentieren, das neue Maßstäbe in seiner Klasse setzt."

Die Legacy 500 ist der erste Midsize Jet mit einem vollständigen Fly-by-wire-System. Neben der Legacy 500 stellt der brasilianische Hersteller auf der Ebace 2013 in Genf auch die beiden Leichtjets Phenom 100 und Phenom 300 sowie die Legacy 650 und den Bizliner Lineage 1000 aus.

Top Aktuell Erfolgreiches Projekt bei DC Aviation Umfangreiche Wartung für Challenger 850
Beliebte Artikel Alle Fakten Embraer Legacy 500 Umfassende Modernisierung geplant FAI übernimmt siebte Global Express
Aerokurier Stellenangebote Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d) Jobangebot EMT sucht Leichtflugzeugbauer (m/w) Jobangebot Svege-Flugzeugführer Stellenausschreibung Luftfahrzeugführer/in gesucht
Anzeige