11.11.2014
Erschienen in: 10/ 2014 aerokurier

Download E-KioskPilot Report: Cessna Citation M2

Mit der M2 hat Cessna ein Citation-Modell vorgelegt, das wohlüberlegt weiterentwickelt ist. Neue Flügelspitzen, stärkere Triebwerke und vor allem das komplett neue G3000-Cockpit sind bedeutsame Schritte nach vorne.

ae 10-2014 Cessna Citation M2-teaserbild

Cessna Citation M2. Foto und Copyright: Frank Herzog  

 

Lesen Sie den kompletten Artikel in Ausgabe 10/2014

Ausgabe: 10/2014



Weitere interessante Inhalte
Flugsicherheit ADS-B Out für Citations bei Atlas

22.01.2018 - In Zusammenarbeit mit der Atlas Air Service AG hat die FTI Engineering Network GmbH ein „Supplemental Type Certificate“ (STC) für die Umrüstung aller Cessna Citation CJs auf die neue … weiter

Gute Prognosen Leichtjet-Markt

03.02.2016 - Glaubt man den Prognosen, steigt in den nächsten Jahren die Bedeutung der leichten Jets für die Hersteller wieder, da die Nachfrage nach den großen Jets stagniert oder sogar zurückgeht. … weiter

Rollout des Jubiläumsjets Cessna hat die 100. M2 fertig

24.11.2015 - Nur knapp zwei Jahre nach der Zulassung des leichten Business Jets M2 hat der Hersteller Cessna Aircraft die Fertigstellung des 100. Exemplars des Zweistrahlers gefeiert. … weiter

Altiport-Zulassung erteilt Mit der Citation M2 hoch hinaus

10.09.2015 - Cessnas neuester Leichtjet, die Citation M2, darf nun auch von sehr hoch gelegenen Flugplätzen aus starten und landen. Die FAA hat dem Jet die entsprechende Zulassung erteilt. … weiter

Citation-Übergabe Erste M2 in Europa gelandet

12.01.2015 - Atlas Air Service hat die erste europäische Citation M2 übergeben. Der Business Jet wird künftig in Baden-Württemberg zuhause sein. … weiter


aerokurier 10/2018

aerokurier
10/2018
26.09.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report der Spacek SD-2: Leicht und flott
- Reportage: Great-Lakes-Reise
- Reportage: Segelflug-WM Hosin
- AirLeben: Grumman Albatross
- Praxis: Vergaserbrand
- Unfallanalyse: Lancair ES
- Motorflug: Knirps im Cockpit

- Special: 32 Seiten Business Aviation