27.05.2018
aerokurier

Vorstellung in GenfHondaJet Elite mit mehr Reichweite

Erhöhte Reichweite, aktualisierte Avionik und verbesserte Kabinenausstattung sind die Merkmale der neuen HondaJet-Version, die im Vorfeld der EBACE erstmals vorgestellt wurde.

HondaJet Elite 2018

Der HondaJet Elite bietet mehr Reichweite und eine leisere Kabine. Er wird in Genf auf der EBACE 2018 erstmals gezeigt (Foto: Honda Aircraft).  

 

Der HondaJet Elite hat eine Reichweite von zusätzlichen 17% (+ 396km auf 1437 NM) und ist mit einer neu entwickelten geräuschdämpfenden Triebwerksverkleidung ausgestattet, die hochfrequente Geräusche stark reduzieren soll, um die Laufruhe in der Kabine zu verbessern.

Das Avioniksystem des Flugzeugs beinhaltet zusätzliche Performance-Management-Funktionen für eine optimale Flugplanung sowie automatische Stabilisierungs- und Schutzfunktionen zur Erhöhung der Flugsicherheit.

Der HondeJet Elite ist bereits von der Federal Aviation Administration (FAA) und der European Aviation Safety Agency (EASA) zugelassen.



Weitere interessante Inhalte
Honda Aircraft Erster HondaJet Elite ausgeliefert

09.08.2018 - Honda Aircraft hat mit der Auslieferung der neuen HondaJet-Version Elite begonnen. Der Leichtjet behauptete im ersten Halbjahr seine Marktführerschaft. … weiter

Flottenerneuerung Wijet bestellt 16 HondaJets

10.02.2018 - Wijet erneuert seine Flotte: Honda Aircraft und das französische Charter-Unternehmen haben auf der Singapore Airshow die Lieferung von 16 neuen HondaJets vereinbart. … weiter

EBACE 2016 HondaJet erhält EASA-Zulassung

24.05.2016 - Kurz vor der Messe in Genf hat Honda Aircraft die europäische Zulassung für seinen neuen Geschäftsreisejet erhalten. Neun Flugzeuge sind bisher ausgeliefert. … weiter

AERO 2016 Erster HondaJet für Europa

20.04.2016 - Im Rahmen der AERO in Friedrichshafen wurde der erste HondaJet an einen europäischen Betreiber übergeben. … weiter

Meilenstein für Honda Aircraft Erster HondaJet an Kunden übergeben

05.01.2016 - Die Honda Aircraft Company hat am 23. Dezember den ersten HondaJet an einen Kunden übergeben. Bereits am 8. Dezember hatte die Firma die FAA-Zulassung für das Muster erhalten. … weiter


aerokurier 10/2018

aerokurier
10/2018
26.09.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report der Spacek SD-2: Leicht und flott
- Reportage: Great-Lakes-Reise
- Reportage: Segelflug-WM Hosin
- AirLeben: Grumman Albatross
- Praxis: Vergaserbrand
- Unfallanalyse: Lancair ES
- Motorflug: Knirps im Cockpit

- Special: 32 Seiten Business Aviation