09.08.2018
aerokurier

Honda AircraftErster HondaJet Elite ausgeliefert

Honda Aircraft hat mit der Auslieferung der neuen HondaJet-Version Elite begonnen. Der Leichtjet behauptete im ersten Halbjahr seine Marktführerschaft.

HondaJet Elite Nummer 1 geliefert

Honda Aircraft hat den ersten HondaJet Elite ausgeliefert (Foto: Honda Aircraft).  

 

"Wir freuen uns über die weltweit sehr positive Resonanz auf den Markteintritt des HondaJet Elite und freuen uns, dass nach unserer Expansion in die Region im Juni zuletzt mehr als 10 Aufträge in Japan erteilt wurden. Die Lieferungen in Japan werden nach Erhalt der Musterzulassung durch das Japan Civil Aviation Bureau Anfang nächsten Jahres beginnen," sagte sagte Michimasa Fujino, President und CEO der Honda Aircraft Company.

Im ersten Halbjahr 2018 übergab Honda Aircraft 17 HondaJets an Kunden und war damit das meistgelieferte Flugzeug seiner Klasse.

Der auf der EBACE in Genf im Mai erstmals vorgestellte HondaJet Elite weist einige Verbesserungen auf – unter anderem bietet er eine höhere Reichweite. Die Toilette kann nun als zusätzlicher Sitz genutzt werden. Dazu kommt ein Bongiovi-Soundsystem in der Kabine und eine weiterentwickelte Garmin G3000-Avionik.



Weitere interessante Inhalte
Vorstellung in Genf HondaJet Elite mit mehr Reichweite

27.05.2018 - Erhöhte Reichweite, aktualisierte Avionik und verbesserte Kabinenausstattung sind die Merkmale der neuen HondaJet-Version, die im Vorfeld der EBACE erstmals vorgestellt wurde. … weiter

Flottenerneuerung Wijet bestellt 16 HondaJets

10.02.2018 - Wijet erneuert seine Flotte: Honda Aircraft und das französische Charter-Unternehmen haben auf der Singapore Airshow die Lieferung von 16 neuen HondaJets vereinbart. … weiter

EBACE 2016 HondaJet erhält EASA-Zulassung

24.05.2016 - Kurz vor der Messe in Genf hat Honda Aircraft die europäische Zulassung für seinen neuen Geschäftsreisejet erhalten. Neun Flugzeuge sind bisher ausgeliefert. … weiter

AERO 2016 Erster HondaJet für Europa

20.04.2016 - Im Rahmen der AERO in Friedrichshafen wurde der erste HondaJet an einen europäischen Betreiber übergeben. … weiter

Meilenstein für Honda Aircraft Erster HondaJet an Kunden übergeben

05.01.2016 - Die Honda Aircraft Company hat am 23. Dezember den ersten HondaJet an einen Kunden übergeben. Bereits am 8. Dezember hatte die Firma die FAA-Zulassung für das Muster erhalten. … weiter


aerokurier 11/2018

aerokurier
11/2018
24.10.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report: Benzin oder Strom? Magnus Fusion und eFusion im Vergleich
- Segelflug: Perlan Project – Flug auf 23000 Meter
- Business Aviation: Rolls-Royce-Turbinen aus Dahlewitz
- Praxis: Tanken – aber richtig!
- Praxis: Absturz nach der Umkehrkurve
- Reportage: Bahamas-Reise
- Magazin: 50 Jahre VDP
- AirLeben: 190-Nachbau fliegt!