Business-Jets

Neuer Gulfstream-Geschäftsreisejet
Neuer Gulfstream-Geschäftsreisejet G500 erhält FAA-Zulassung

Gulfstream Aerospace hat am Donnerstag die Musterzulassung der G500 durch die amerikanische Federal Aviation Administration ...

Pilatus beginnt Testkampagne
Pilatus beginnt Testkampagne PC-24 startet auf unbefestigter Piste

Ein Business Jet, der auf einer Schotterpiste startet? Die PC-24 macht es möglich. Zum ersten Mal ist der "Super Versatile Jet" ...

Business-Jets   News · Berichte · Downloads

EBACE 2018
EBACE 2018 Geschäftsluftfahrt will Nutzung alternativer Kraftstoffe forcieren

Um das ökologisches Image der Branche aufzupolieren und ehrgeizige Klimaschutzziele zu erreichen sollen Business-Aviation-Flugzeuge mehr alternative Kraftstoffe nutzen.

EBACE 2018
EBACE 2018 Bombardier baut den mobilen Kundendienst aus

Bombardier wird im zweiten Halbjahr eine Challenger 300 in Frankfurt stationieren, um im Bedarfsfall schnell Ersatzteile und Reparaturteams zum Business-Jet-Kunden zu bringen.

Neue Jets für führenden Embraer-Betreiber
Neue Jets für führenden Embraer-Betreiber Air Hamburg bestellt vier Legacy 650E

Das Luftfahrt-Unternehmen Air Hamburg baut seine Embraer-Flotte weiter aus und erhält bis Ende des Jahres vier weitere Legacy 650E. Außerdem erwartet das Unternehmen Ende des ...

EBACE 2018
EBACE 2018 G500 soll im Juli zugelassen werden

Sollte es keine weiteren unvorhergesehenen Probleme geben soll die Gulfstream G500 im Juli ihre Zulassung erhalten. In Genf war sowohl eine G500 als auch eine größere G600 präsent.

Vorstellung in Genf
Vorstellung in Genf HondaJet Elite mit mehr Reichweite

Erhöhte Reichweite, aktualisierte Avionik und verbesserte Kabinenausstattung sind die Merkmale der neuen HondaJet-Version, die im Vorfeld der EBACE erstmals vorgestellt wurde.

Pilatus PC-24
Pilatus PC-24 Ein Jet für Brabair

Pilatus beginnt mit der Auslieferung der ersten Serienflugzeuge des neuen Musters PC-24. Die Seriennummer 104 ging an Peter Brabeck-Letmathe und seine Firma Brabair.

Neue Citation Latitude ist in Hannover gelandet
Neue Citation Latitude ist in Hannover gelandet Aerowest erweitert seine Flotte

Die in Hannover ansässige Fluggesellschaft Aerowest hat ihre Flotte um eine Cessna Citation Latitude erweitert. Es ist die erste in Deutschland zum kommerziellen Betrieb ...

Bombardier
Bombardier Rega erhält ersten Challenger-650-Ambulanzjet

Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega begrüsste in Zürich den ersten ihrer drei neuen Ambulanzjets vom Typ Bombardier Challenger 650.

Neue Eigner in Deutschland
Neue Eigner in Deutschland FAI verkauft zwei Learjet 60

Der Flugzeugvertrieb der FAI Aviation Group hat zwei Learjet 60 aus seinem Bestand an detusche Firmenkunden verkauft.

Bilanz des ersten Quartals 2018
Bilanz des ersten Quartals 2018 Embraer liefert elf Business Jets aus

Der brasilianische Flugzeughersteller Embraer hat im ersten Quartal 2018 elf Business Jets an Kunden auf der ganzen Welt ausgeliefert.

Fünf Jahre nach Indienststellung
Fünf Jahre nach Indienststellung Gulfstream liefert die 300. G650 aus

Gulfstream Aerospace hat das 300. Flugzeug der G650-Familie ausgeliefert. Der Hersteller feiert diesen Erfolg nur rund fünf Jahre nach der Indienststellung des Langstrecken-Jets im ...

Pilatus stärkt sein USA-Geschäft
Pilatus stärkt sein USA-Geschäft Erster Händler erhält die PC-24

Der Schweizer Flugzeughersteller Pilatus hat die erste PC-24 an einen amerikanischen Händler ausgeliefert. Unterdessen wurde das Händler-Netzwerk in den USA weiter ausgebaut.

Erfolg für Embraer
Erfolg für Embraer Phenom 300E: Zulassung im Dreierpack

Die Phenom 300E hat die Zulassungen in Europa, den USA und in Brasilien erhalten. Gleichzeitig wurde das erste Exemplar des Light Jets an einen Kunden ausgeliefert.

Erstflug mit neuer Avionik
Erstflug mit neuer Avionik Citation XLS fliegt mit Garmin G5000

Die erste Citation XLS ist mit einem nachgerüsteten Garmin G5000 zum knapp zweistündigen Erstflug gestartet. Das integrierte Cockpit verleiht dem bewährten Business Jet neue ...

Cessna Citation Longitude auf Tournee
Cessna Citation Longitude auf Tournee In 31 Tagen um die Welt

Cessnas neuer Super Midsize Jet Citation Longitude hat im Zuge einer Demo-Tour die Erde umrundet. 31000 Nautische Meilen wurden in einem Monat zurückgelegt.

Modelloffensive
Modelloffensive Cessnas neue Modelle

Früher wurde Cessna oft vorgeworfen, zu konservativ zu sein. Damit ist jetzt Schluss. Gleich vier brandneue Modelle sind auf dem Weg zur Serienreife. Das Spektrum reicht von der ...

Nach dem Aus der Falcon 5X
Nach dem Aus der Falcon 5X Dassault stellt Falcon 6X vor

Dassault Aviation hat am Mittwoch in Le Bourget seinen nächsten Geschäftsreisejet vorgestellt. Die Falcon 6X mit PW812D-Triebwerken soll 2022 lieferbar sein.

Flottenerneuerung
Flottenerneuerung Wijet bestellt 16 HondaJets

Wijet erneuert seine Flotte: Honda Aircraft und das französische Charter-Unternehmen haben auf der Singapore Airshow die Lieferung von 16 neuen HondaJets vereinbart.

Schweizer Zweistrahler mit Frachttor
Schweizer Zweistrahler mit Frachttor Pilatus übergibt erste PC-24

Die Pilatus Aircraft Ltd. hat am Mittwoch das erste Kundenflugzeug der neuen Reihe PC-24 an das Unternehmen PlaneSense in Portsmouth, New Hampshire, in den USA ausgeliefert.

Asien-Premiere auf der Singapore Airshow
Asien-Premiere auf der Singapore Airshow Citation Latitude ist jetzt in China und Australien zugelassen

Die Cessna Citation Latitude ist jetzt auch in Australien und China zugelassen. Das gab Textron Aviation auf der Singapore Airshow bekannt.

1|2|3|4|5|6|7
aerokurier 06/2018

aerokurier
06/2018
23.05.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- PA-22 Pacer: Pipers frühe Shortwing
- Segelflug: 50 Jahre ASW 15
- Pilot Report: Niki Kallithea und Lightning
- Praxis: Mit dem UL zwischen Boeing und Airbus
- Luftrecht: Luftsportgeräte im gewerblichen Betrieb

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt