in Kooperation mit
Themen-Special
AERO digital 2020: Die Online-Luftfahrtmesse
Patrick Holland-Moritz
Zubehör Avionik Neue Helfer fürs Cockpit

Neben Fluggeräten ist die AERO Friedrichshafen auch stets eine Innovationsplattform für neue Avionik. Was dieses Jahr Premiere gehabt hätte, zeigen wir hier.

Ultraleicht JH-Aircraft Mini-Corsair zugelassen

JH Aircraft hat sein 120-Kilo-UL Corsair zur Zulassungsreife gebracht und von der französischen Luftfahrtbehörde zertifizieren lassen. Das erste Flugzeug ist bereits an einen Kunden ausgeliefert.

Fluggeräte Augsburg Air Service Lackierungen und Modifikationen

Der Business-Aviation-Spezialist Augsburg Air Service wirbt für seine Dienstleistungen. Zu den Kernkompetenzen zählen Lackierungen und Modifikationen.

Fluggeräte Rheinland Air Service Jets und Turboprops hautnah erleben

Rheinland Air Service aus Mönchengladbach vertritt die Marken Daher und Honda Aircraft. Drei verschiedene Flugzeuge sollten auf der AERO zu sehen sein.

Fluggeräte Piper Aircraft AERO-Premiere der M600/SLS

Piper wollte die M600/SLS erstmals mit zur AERO bringen. Die aktualisierte Turboprop hat als eines der ersten Flugzeuge am Markt Garmins Autoland an Bord.

Ultraleicht Aeroprakt A 32 LS Modellpflege bei Aeroprakt

Die gutmütigen Flugeigenschaften der A22 findet man auch bei dem neuen 600-Kilo-Schulterdecker A32. Außerdem ist das Design der A32 deutlich ansprechender.

Flugzeuge Aquila Aviation A212GX mit pünktlicher Zulassung

Rechtzeitig zur AERO hat Aquila Aviation die EASA-Zulassung für seinen Zweisitzer A212GX mit Turbomotor erhalten.

Fluggeräte Pilatus PC-12 NGX Mehr Komfort und mehr Geschwindigkeit

Pilatus legt den Schwerpunkt auf die überarbeitete Turboprop Pilatus PC-12 NGX. Auch der Business Jet PC-24 sollte nach Friedrichshafen kommen.

Ultraleicht BRM Aero Neuer 600-Kilo-Allrounder

Der freitragende Schulterdecker Bristell B8 könnte für viele Flugschulen hierzulande eine attraktive Alternative zu den etablierten Schulungs-ULs sein.

Elektroflug Pipistrel Velis Electro mit EASA-Zulassung

Der slowenische Hersteller Pipistrel meldet sich mit einer handfesten Neuheit: Die Velis Electro, bisher bekannt als Alpha Electro, ist das laut Hersteller erste Elektroflugzeug mit EASA-Musterzulassung als LSA.

Die aktuelle Ausgabe
aerokurier 6 / 2020 Erscheinungsdatum: 25. März 2020 Abo ab 14,00€ Einzelheft ab 4,49€
Historische Luftfahrt
Historische Luftfahrt Fliegende Zeitzeugen bei Klassiker der Luftfahrt Stöbern Sie in alten Bildern, Berichten und aktuellen Storys Jetzt lesen