07.12.2016
aerokurier

Kostenloses ServicetoolEinfache Reiseplanung mit sky[nav]pro

Die Software vereint Flugplanung, Navigation und Wettervorhersage. Der Clou: Das Tool steht jedem zur kostenfreien Nutzung bereit.

Skynavpro Planungstool

Foto und Copyright: Dacher Systems GmbH  

 

Voraussetzung für die uneingeschränkte Nutzung des überaus nützlichen Tools ist, dass man zuvor ein kostenloses User-Konto anlegt. Aber keine Sorge: Das ist in wenigen Schritten erledigt und man kann dabei schon eigene Präferenzen festlegen, die bei späteren Reiseplanungen automatisch berücksichtigt werden. Und noch ein Grund spricht für die Registrierung: Erst nach Erstellung des Kontos sind auch die Wetterinfos abrufbar, die sich auf Vorhersagen des Deutschen Wetterdienstes stützen. 

„Bei der Flugplanung kann das GAFOR eingeblendet und sofort als Wetterprognose entlang der Route berücksichtig werden“, erklärt Tiberius Dacher, Geschäftsführt von Dacher Systems, der selbst leidenschaftlicher Hobbypilot ist. „Noch nie war eine Flugplanung und –Durchführung unter Berücksichtigung von validen Wetterdaten des DWD so einfach.“

Sky[nav]pro ist eine Entwicklung der Dacher Systems GmbH. Dacher Systems wurde 2005 von Geschäftsführer Tiberius Dacher als IBM-basiertes Systemhaus gegründet und entwickelte sich schnell zum Lösungsanbieter für Telematik und Avionik. Sowohl Inhaber und Geschäftsführer Tiberius Dacher sowie der leitende Entwickler der Abteilung Aviation Solutions Marwin D. Knoblauch sind leidenschaftliche Privatpiloten.

Der sky[nav]pro-Dienst ist über diesen Link erreichbar. 




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 04/2017

aerokurier
04/2017
29.03.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- 48 Seiten AERO Special
- Pilot Report Dynali H3
- Versicherungen, Teil 3
- Heli-Expo
- Pulkfliegen: Risiken und Alternativen
- Lizenz-Übersicht, Teil 1
- MAF-Ausbildung

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App