09.04.2014
aerokurier

Universaltalent zu einem fairen PreisDas AvMap Ultra EFIS

Die Firma AvMap aus Italien, vielen Piloten bekannt durch die Navigationscomputer der EKP-Serie, hat vor einigen Monaten das Ultra EFIS für UL- und Experimentalflugzeuge vorgestellt.

Avmap Ultra EFIS Electronic Flight Information Service Bild 2

Primary Flight Display des Avmap Ultra EFIS. Foto und Copyright: Markus Koch  

 

Das Gerät dient als komplettes Primary Flight Display mit den Anzeigen von Attitude, Airspeed, Altitude, Compass und vielen anderen.

Avmap Ultra EFIS Electronic Flight Information Service

Navigational Display des AvMap Ultra EFIS. Foto und Copyright: Markus Koch  

 

Als Stand-Alone-Gerät benötigt es zur Sensorik lediglich einen Anschluss an den statischen sowie an den Staudruck. Lagesensoren sind bereits im Gerät integriert. In Verbindung mit einem Navigationsrechner von AvMap dient es auch als RMI-Anzeigegerät mit Waypoint- und Entfernungsangaben. Der Preis für das EFIS beträgt 1199,00 EUR. Beim Einbau in ein vorhandenes Instrumentenbrett gilt es jedoch, einen kleinen technischen Nachteil zu beachten. Mit seinem Durchmesser von 84 mm ist das Gerät leider genau 4 mm zu groß für einen Standard-Instrumenten-Ausschnitt.



Weitere interessante Inhalte
UL-Helikopter Weg frei zur Zulassung

28.11.2016 - Mit der Bundesratsentscheidung vom vergangenen Freitag rückt die Zulassung von Ultraleicht-Hubschraubern in greifbare Nähe. Bis zur AERO soll es laut DAeC-Luftsportgerätebüro so weit sein. … weiter

Tragschrauber und E-Motorrad Trixy Aviation TrixyFormer

22.11.2016 - Ein Tragschrauber, der seinen Piloten nach der Landung bis in die Innenstadt bringt– das klingt schwer nach einem Werk Daniel Düsentriebs. Rainer Farrag hat diese Vision mit dem TrixyFormer … weiter

Interview Michael Platzer – Der Kiebitz und sein Vater

21.11.2016 - Mit dem Kiebitz schuf Michael Platzer eine kleine Legende der Ultraleichtszene. Auch gut 30 Jahre nach dem Erstflug kann er nicht von seinem Kind lassen und nimmt noch immer jedes Exemplar persönlich … weiter

Ultraleichtflugzeuge Wichtiger Schritt zu 600 Kilogramm

18.11.2016 - Am 10. November wurde im Ausschuss für Verkehr und Tourismus des Europäischen Parlaments ein Beschluss angenommen, der die Massegrenzen für ULs auf 600 Kilogramm MTOM bei 350 Kilogramm Leergewicht … weiter

Expansion Pipistrel baut Netz in Asien aus

16.11.2016 - Der slowenische Hersteller unterzeichnete jüngst einen Vertrag mit der chinesischen Sino GA Group. Hauptziel dieser Zusammenarbeit ist, die Regionen China, Ost-Asien und den Asien-Pazifik-Raum mit … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App