18.04.2011
aerokurier

Beyerdynamic HS 800 HeadsetBeyerdynamics neues Spitzenmodell: HS 800

Das Heilbronner Audiounternehmen Beyerdynamic hat auf der AERO ein neues, aktives Headset vorgestellt, das HS 800 Digital. Eine neue Digitaltechnik verspricht ein Höchstmaß an aktiver Geräuschdämpfung.

Beyerdynamic HS 800

Neu von Beyerdynamic: HS 800 mit digitaler Lärmdämpfung © Foto: Beyerdynamic  

 

Das neue Headset vereint die sogenannte Feedback- mit der Feedforward-Technik und kombiniert damit deren Vorteile. Erstmals kombiniert Beyerdynamic diese Techniken in einem Pilotenkopfhörer.
Herkömmliche aktive Headsets nutzen analoge Feedback-Filter, weil sich damit breitbandige Störsignale mit hoher Reaktionsgeschwindigkeit unterdrücken lassen. Systembedingte Nachteile, wie das Grundrauschen und die begrenzte Leistungsfähigkeit bei komplexen Geräuschen, werden damit in Kauf genommen.
Feedforward mit digitaler Steuerung wurde von Beyerdynamic im HS 600 DANR eingeführt. Hochpräzise Adaptionsfähigkeit auf Frequenzspitzen wurde damit möglich.

Im Hinblick auf den Tragekomfort hat das HS 800 viel zu bieten: Alle Polster sind mit sanftem Leder bezogen. Die Ohrpolsterung ist viskoelastisch, was den moderaten Anpressdruck gleichmäßig verteilt. Das Kopfpolster schont durch seine Formgebung die Fontanelle. An dieser besonders empfindlichen Stelle, an der die beiden Schädelhälften verbunden sind, führt schon geringer Druck nach kurzer Zeit zu Schmerzen.
Optisch kommt das HS 800 sehr edel daher mit dem Carbon-Design der Gehäuseschalen und eloxierten Aluminiumteilen.

Das HS 800 Digital ist ab sofort in drei Varianten lieferbar. Neben der Version mit den zwei klassischen Klinkensteckern gibt es das HS 800 Digital Rotor mit Spiralkabel und U-174/U Klinkenstecker für Hubschrauber. Das HS 800 Digital 6pin hat einen sechspoligen Lemo-Stecker, der neben dem Mikrofon- und Stereo-Hörersignal die Bordnetzspannung liefert, um ohne Batterien auszukommen.
Verkaufspreis: ab 789 Euro.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App