28.06.2016
aerokurier

ZubehörAIR Store übernimmt Brodbeck Flugzeugbänder

Ralf Brodbeck, Gründer von „Brodbeck Flugzeugbänder“, übergibt sein erfolgreiches Unternehmen in jüngere Hände und verabschiedet sich dadurch schrittweise in den wohlverdienten Ruhestand.

Air Store

AIR Store übernimmt die Geschäfte der Firma Brodbeck Flugzeugbänder. Foto und Copyright: AIR Store  

 

Mit der Übernahme der Geschäfte der Firma Brodbeck Flugzeugbänder übernimmt der AIR Store den führenden Anbieter von Flugzeugbändern in Deutschland, informieren die Betreiber der internationalen Vertriebsplattform von AIR Avionics, in einer Pressemitteilung.

Abdichtbänder, Gleit- und Turbolatorbänder der Firma Brodbeck werden weltweit in Segelflugzeugen, Motorflugzeugen und Modellflugzeugen eingesetzt. Die Produktpalette bietet die Möglichkeit des kostengünstigen aerodynamischen Tunings von Luftfahrzeugen. Flugzeugbänder von Brodbeck verbessern die aerodynamischen Eigenschaften von Luftfahrzeugen aller Art, verringern den Luftwiderstand und sorgen für harmonischeres Flugverhalten.

„Wir sind beeindruckt von dem, was Ralf Brodbeck in seiner jahrzehntelangen Tätigkeit aufgebaut hat“, sagt Marc Förderer von AIR Avionics. „Mit Detailverliebtheit, Ausdauer und herausragendem technischen Verständnis hat Ralf es geschafft, professionelle Tuningtapes und Dichtmaterialien einem großen Kundenkreis zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Wir fühlen uns geehrt und freuen uns auf die Aufgabe, die Firma Brodbeck Flugzeugbänder weiterführen zu dürfen.“

„Ich bin froh, dass ich das was mir am Herzen liegt, nun in kompetente Hände übergeben darf“ sagt Ralf Brodbeck. „Mit dem AIR Store als Nachfolger steht meinen treuen Kunden ein technisch kompetenter Ansprechpartner zur Seite, der meine Geschäfte schrittweise und mit meiner Unterstützung übernehmen sowie neue Impulse und auch Innovationen im Bereich Luftfahrzeug-Tuning bieten wird.“ Ralf Brodbeck, heißt es weiter, bleibe weiterhin im Unternehmen tätig um in den kommenden Monaten einen reibungslosen Übergang für Kunden und Partner zu gewährleisten.

Ab sofort seien sämtliche Brodbeck-Produkte in gewohnter Qualität unter der neuen Marke „Brodbeck Aircraft Tuning Tapes“ direkt im AIR Store unter www.airstore.eu und über das weltweite Händlernetz von AIR Avionics verfügbar.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App