26.01.2007
aerokurier

FehlanflugpunktWo ist der Fehlanflugpunkt (MAPT)?


Bei einem Präzisionsanflug:
Der Fehlanflugpunkt oder "Missed Approach Point" (MAPT) ist definiert als Schnittpunkt zwischen Gleitpfad und der Entscheidungshöhe (DA: Decision Altitude) des Piloten.

Bei einem Nichtpräzisionsanflug: Der MAPT ist definiert entweder durch einen Wegpunkt (DME beziehungsweise GPS-Fix), eine Funknavigationseinrichtung (zum Beispiel Marker) oder durch einen Zeitpunkt. 
Fällt ein DME oder Marker aus, bleibt einem nicht übrig, als die in der Anflugkarte angegebene Zeit vom FAF (Final Approach Fix) zum MAPT abzufliegen.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 04/2017

aerokurier
04/2017
29.03.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- 48 Seiten AERO Special
- Pilot Report Dynali H3
- Versicherungen, Teil 3
- Heli-Expo
- Pulkfliegen: Risiken und Alternativen
- Lizenz-Übersicht, Teil 1
- MAF-Ausbildung

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App