26.01.2007
aerokurier

Gründe für ein Durchstartmanöver

Nicht immer ist eine Landung möglich. Bevor das Aufsetzen misslingt oder Kollisionen drohen, ist ein Durchstartmanöver sicherer Ausweg

Anflug_EDHE_09 Bild (Standa

Anflug auf Uetersen. Foto und Copyright: ae/HS  

 

► Momentanes Unwohlsein oder Unkonzentriertheit

► Ausfall des bodenseitigen Instrumentenlandesystems

► Ausfall von bordseitigen Komponenten und Systemen für den Instrumentenanflug

► Wetterverschlechterung unter Landeminima 

► instabiler Endanflug, zum Beispiel größere Abweichungen von der Anfluggrundlinie, Fahrt- oder Höhenabweichungen

► Wettererscheinungen wie Gewitter, schwere Turbulenz und Windscherungen 

► Der Abstand zu einem vorausfliegenden Verkehr ist zu gering oder das Flugzeug ist im kurzen Endanflug, während sich noch ein anderes Luftfahrzeug oder Hindernis auf der Piste befindet

► Auch die unvollständige Vorbereitung des Flugzeuges für die Landung (zum Beispiel Klappen im kurzen Endanflug noch nicht in Landestellung) kann ein Grund zum Durchstarten sein.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 03/2017

aerokurier
03/2017
22.02.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Flight Training Special
- Klemm 25 im Eigenbau
- Neulackierung Segelflugzeug
- UL-Reisebericht Grönland
- Versicherungen, Teil 3
- WM in Australien
- Leserwahl 2017

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App