06.08.2012
aerokurier

Fuel Finger Tankinhalt ablesenFuel-Finger: Wissen, wie viel drin ist

Die Treibstoffanzeigen in Flugzeugen der Allgemeinen Luftfahrt sind unzuverlässig. Deshalb ist es ratsam, sich vor Antritt des Fluges ein Bild über die Spritmenge im Tank zu machen. Der Fuel-Finger soll Piloten helfen, diese Aufgabe zu lösen.

Das Problem kennt jeder Pilot: Der Tankinhalt lässt sich mit dem Auge nicht sicher ermessen, die Anzeigen sind unzuverlässig. Abhilfe verspricht der „Fuel-Finger“ der Kölner Firma Joachim Hein. Die Handhabung ist denkbar einfach: Die Klarsichtröhre wird in den Tank eingeführt, mit einem Finger verschlossen und die Kraftstoffmenge abgelesen. Danach kann der Treibstoff wieder in den Tank zurückfließen. Es gibt Ausführungen für die Cessna-Modelle 152, 172 und 172R sowie neuerdings für die Piper PA-28-161 mit Standardtanks. Außerdem gibt es eine Universalvariante für alle Flugzeugmuster mit Flächentanks.  Der Fuel-Finger ist für 15,90 Euro im Fachhandel erhältlich. Website:  www.fuel-finger.com




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 09/2016

aerokurier
09/2016
24.08.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Wasserfliegen Bahamas
- Oshkosh AirVenture 2016
- Zehn Jahre Quaxe
- Pilot mit Bachelor
- SZD-24 Foka 4
- Wettbewerbsklasse Doppelsitzer
- Helikopter-Special

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App