11.08.2009
aerokurier

Englisch Stammtisch PilotenEnglischstammtisch für Flieger geplant

Englisch reden ist wie Fliegen: Wer nicht regelmäßig übt, kommt in der Praxis schnell ins Schwitzen. In Ostwestfalen soll ein Englischstammtisch jetzt für flüssige Kommunikation sorgen.<br />

Wie es funktioniert hat Heiko Link aus Hiddenhausen im Kreis Herford, der den Stammtisch ins Leben ruft, schnell erklärt: „Nett beisammen sitzen, Leute kennenlernen und dabei über das Fliegen oder andere Themen in Englisch reden.“

Das kostenlose Angebot richtet sich an Piloten und Luftfahrtinteressierte mit fortgeschrittenen Sprachkenntnissen und Muttersprachler. „Das ist kein Englischunterricht. Die Teilnehmer sollten in der Lage sein, an den Gesprächen teilzunehmen, ohne Deutsch zu reden“, erklärt Link.

Ein Mal pro Monat soll das „Aviation get-together“ laut Heiko Link im Raum Herford, Bielefeld und Umgebung stattfinden: „Den Treffpunkt für den ersten Stammtisch suche ich aus, sobald sich einige Interessenten gemeldet haben.“

Das wird eine möglichst zentral gelegene Gaststätte sein: „Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir uns immer woanders treffen, damit jeder mal in den Genuss kurzer Wege kommt.“

Das erste englische Maulfliegen findet am 17. September statt. Los geht’s um 19 Uhr. Interessenten können unter der eMail-Adresse Get_Together@Report-Air.com mit Heiko Link Kontakt aufnehmen. Preferably in English.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App