11.10.2011
aerokurier

JHV DULVReger Zulauf beim DULV

Wachsende Mitgliederzahlen, weiteres Wachstum bei Lizenzen und Zulassungen von Ultraleichtflugzeugen – so sieht die Bilanz des Deutschen Ultraleichtflug-Verbandes (DULV) zur Jahreshauptversammlung aus.

Jo Konrad klein

Der Vorsitzende Jo Konrad ist zufrieden mit der Entwicklung des DULV. Foto und Copyright: DULV/Jo Konrad  

 

Beim Treffen der Mitglieder im sauerländischen Brilon konnte der DULV-Vorsitzende Jo Konrad berichten, dass der Verband inzwischen 5092  Mitglieder hat. Noch ein  paar weitere Zahlen: über 1000 neue Lizenzen für Dreiachser, Trikes, Motorschirme, Tragschrauber und leichte Luftsportgeräte sind im laufenden Jahr dazu gekommen, so dass der Verband im Moment knapp 10000 gültige Lizenzen verwaltet. Auch der Zuwachs bei den vom DULV zugelassenen ULs  ist ungebrochen. Nicht zuletzt durch einen steten Wechsel von Flugzeugakten vom Luftsportgerätebüro des DAeC zum DULV wuchs die Zahl der  verkehrszugelassenen ULs auf 2138.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 03/2017

aerokurier
03/2017
22.02.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Flight Training Special
- Klemm 25 im Eigenbau
- Neulackierung Segelflugzeug
- UL-Reisebericht Grönland
- Versicherungen, Teil 3
- WM in Australien
- Leserwahl 2017

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App