11.04.2014
aerokurier

Die Trial heißt jetzt TrailUpdate für den Buschflieger

Der italienische Flugzeugbauer Nando Groppo hat seinem urigen Schulterdecker einen neuen Namen und eine neue Versionsnummer verpasst. Das UL mit der Bezeichnung Trail Mk. II bietet in erster Linie mehr Komfort.

AERO 2014 Trail Mk II

Die Trail Mk. II bietet ihrer Besatzung mehr Platz im Innenraum und einen größeren Einstieg. Foto und Copyright: Holland-Moritz  

 

Die Trail Mk. II bietet ihrer Besatzung mehr Platz im Innenraum und einen größeren Einstieg. Sie ist entstanden aus den Anforderungen der amerikanischen Kunden, die sich ein besseres Platzangebot gewünscht hatten.

Der Türausschnitt des aus Metall gebauten Tandemsitzers wurde vergrößert. Für mehr Beinfreiheit sind Panel und Beine nach vorn gerutscht. Auch kommen geänderte Sitze zum Einsatz. Die Trail Mk. II markiert den neuen Serienstandard und löst die bisherige Trial ab. Aerodynamisch bleibt das Flugzeug aus Italien unverändert. Auch an der Auswahl zwischen Rotax- und Jabiru-Motoren ändert sich nichts.



Weitere interessante Inhalte
UL-Helikopter Weg frei zur Zulassung

28.11.2016 - Mit der Bundesratsentscheidung vom vergangenen Freitag rückt die Zulassung von Ultraleicht-Hubschraubern in greifbare Nähe. Bis zur AERO soll es laut DAeC-Luftsportgerätebüro so weit sein. … weiter

Tragschrauber und E-Motorrad Trixy Aviation TrixyFormer

22.11.2016 - Ein Tragschrauber, der seinen Piloten nach der Landung bis in die Innenstadt bringt– das klingt schwer nach einem Werk Daniel Düsentriebs. Rainer Farrag hat diese Vision mit dem TrixyFormer … weiter

Interview Michael Platzer – Der Kiebitz und sein Vater

21.11.2016 - Mit dem Kiebitz schuf Michael Platzer eine kleine Legende der Ultraleichtszene. Auch gut 30 Jahre nach dem Erstflug kann er nicht von seinem Kind lassen und nimmt noch immer jedes Exemplar persönlich … weiter

Ultraleichtflugzeuge Wichtiger Schritt zu 600 Kilogramm

18.11.2016 - Am 10. November wurde im Ausschuss für Verkehr und Tourismus des Europäischen Parlaments ein Beschluss angenommen, der die Massegrenzen für ULs auf 600 Kilogramm MTOM bei 350 Kilogramm Leergewicht … weiter

Expansion Pipistrel baut Netz in Asien aus

16.11.2016 - Der slowenische Hersteller unterzeichnete jüngst einen Vertrag mit der chinesischen Sino GA Group. Hauptziel dieser Zusammenarbeit ist, die Regionen China, Ost-Asien und den Asien-Pazifik-Raum mit … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App