16.08.2012
aerokurier

Trixy Zero fliegt Die Trixy Zero fliegt!

Rainer Farrag hat’s geschafft: Der Tragschrauber-Konstrukteur ist auf der Air Magdeburg mit seiner Trixy Zero termingerecht zum offiziellen Erstflug gestartet.

Der Inhaber und Chefkonstrukteur des österreichischen Unternehmens Trixy Aviation ist am 30. Juni auf der Air Magdeburg zum ersten Mal mit der Trixy Zero gestartet. Das unkonventionelle Rotorgefährt besitzt Ähnlichkeit mit einem Motorrad: Pilot und Sozius sitzen hintereinander wie auf einer Motorradbank, die Füße stehen auf Rasten, die Hände umfassen einen Lenker. 

Rainer Farrag hat für die Trixy Zero einige Baugruppen seines bereits zugelassenen Doppelsitzers G 2-4 R übernommen, unter anderem den Rotorkopf samt Prerotator. Für den Antrieb sorgt ein von der Firma Take-Off modifizierter BMW-Boxermotor. Der Zweizylinder-Einspritzer leistet 115 PS (85 kW). Die Reisegeschwindigkeit ist mit 150 km/h, die Topspeed mit 168 km/h angegeben. 

Lesen Sie mehr über die Trixy Zero und die weiteren Projekte des Tragschrauberherstellers in der September-Ausgabe des aerokurier, die ab dem 22. August im Handel ist. Übrigens: Bereits am 17. August erscheint die digitale iPad-Ausgabe. 

Sie möchten die Zero schon jetzt in Aktion sehen? Kein Problem. Ein Video des Erstflugs hat der Hersteller ins Netz gestellt. 



Weitere interessante Inhalte
Spirit & TrixSea AERO 2017: Trixy Aviation — Die Ideenschmiede aus Slowenien

06.04.2017 - Rainer Farrag mit seiner Firma Trixy Aviation überrascht auf jeder Messe das Publikum mit Neuigkeiten. … weiter

Offenes Nebeneinander Trixy Spirit: Tragschauber mit offenem Cockpit

09.01.2017 - Tragschrauber mit offenem Cockpit gibt es einige, bislang aber nur als Tandem. Mit dem Spirit macht Trixy nun den Weg frei für das luftige Nebeneinander. … weiter

Offener Side-by-Side-Sitzer Pilot Report: Trixy Spirit

05.01.2017 - Tragschrauber mit offenem Cockpit gibt es einige, bislang aber nur als Tandem. Mit dem Spirit macht Trixy nun den Weg frei für das luftige Nebeneinander. … weiter

Tragschrauber und E-Motorrad Trixy Aviation TrixyFormer

22.11.2016 - Ein Tragschrauber, der seinen Piloten nach der Landung bis in die Innenstadt bringt– das klingt schwer nach einem Werk Daniel Düsentriebs. Rainer Farrag hat diese Vision mit dem TrixyFormer … weiter

Trixy Aviation Side-by-side im offenen Cockpit

13.10.2016 - Mit dem Tragschrauber „Spirit“ landet Rainer Farrag, Inhaber und Mastermind von Trixy Aviation, den nächsten Coup. Offene Tandemsitzer sind bei den Gyrocoptern üblich – aber den Wind um die Nase und … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 06/2017

aerokurier
06/2017
24.05.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Stemme RS10.e elfin
- AutoGyro MTOsport 2017
- Lizenzen: PPL(A) und LAPL(A)
- CAT SET-IMC
- MiG 15
- LET Aero Ae-145
- Verstellpropeller

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App