05.11.2009
aerokurier

Remos AOPA SweepstakesAOPA verlost eine Remos GX

Auf dem AOPA Aviation Summit in Tampa, Florida, hat die Vereinigung der Piloten und Flugzeugbesitzer das Flugzeug vorgestellt, das im nächsten Jahr unter allen Mitgliedern der AOPA USA verlost werden soll. Die Wahl fiel auf eine Remos GX.

In jedem Jahr verlost die amerikanische AOPA (Aircraft Owners and Pilots Association) ein Flugzeug unter allen Mitgliedern, die ihre Mitgliedschaft erneuern oder neu in die Vereinigung eintreten. Auf dem AOPA Aviation Summit, der heute in Tampa, Florida, eröffnet wurde, enthüllte AOPA-Päsident Craig Fuller das Flugzeug, das auf dem AOPA Aviation Summit 2010 im November 2010 in Long Beach verlost wird. Es handelt sich um ein LSA vom Typ Remos GX, das in Pasewalk, in Mecklenburg-Vorpommern gebaut wurde. Craig Fuller sagte: "Für die Verlosung im nächsten Jahr haben wir ein Flugzeug ausgewählt, das den Spaß am Fliegen in der Allgemeinen Luftfahrt repräsentiert. Und die Remos GX ist ein Flugzeug, mit dem Fliegen wirklich Spaß macht. Zur gleichen Zeit bietet es aber auch außergewöhnliche Sicherheitseinrichtungen, ist sehr sparsam hat eine hohe Zuladungskapazität und viele andere beeindruckende Eigenschaften. Dies ist ein Flugzeug, dass jeder Pilot gerne flliegen würde."

Corvin Huber, der Hauptgeschäftsführer von Remos, sagte: "Remos hat eine hohe Popularität erreicht. Das zeigt sich durch die Ehre, als AOPA-Sweepstakes-Flugzeug ausgewählt worden zu sein und damit in einer Liste stehen zu dürfen mit Flugzeugen wie der Cherokee Six, Piper Archer, Cessna Cardinal und Cirrus." Es ist zum ersten Mal, dass die AOPA ein neues Flugzeug verlost. Bisher wurden ausschließlich gebrauchte Flugzeuge verlost, die aber jeweils aufwändig restauriert und modernisiert worden waren. 

Remos gab auf dem AOPA Aviation Summit bekannt, dass die Flugerprobung mit der Remos GX mit Floats so gut wie abgeschlossen sind, und dass nach Erledigung der noch ausstehenden Arbeiten die Remos GX-F mit Floats wahrscheinlich Ende des ersten Quartals 2010 oder Anfang des zweiten Quartals 2010 bestellt werden kann.

 




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App