LSA / Ultraleicht

Breezer Aircraft B600
Breezer Aircraft B600 EASA–Zulassung für das Light Sport Aircraft

Seit 2000 baut Breezer Aircraft in Norddeutschland einmotorige Sportflugzeuge in den Kategorien Ultraleicht und Experimental. ...

RUWE AERO
RUWE AERO Auch am Boden in der Luft

Die Flugschule Ruwe Aero bietet virtuelle Schulungsflüge für UL-Piloten an.

Ultraleicht / LSA   News · Berichte · Downloads

US-Luftfahrtbehörde hat geprüft
US-Luftfahrtbehörde hat geprüft Flight Design von der FAA auditiert

Wenn es um Light Sport Aircraft (LSA) in den USA geht, kommt niemand an Flight Design aus Kamenz vorbei. Ende des Jahres hat die US-Luftfahrtbehörde das Unternehmen geprüft.

Pro.Mecc Freccia
Pro.Mecc Freccia Viel Kohle für wenig Kohle

Italienisches Design, gepaart mit erstklassigen Flugleistungen zum attraktiven Preis: So möchte die Freccia bei deutschen Piloten punkten. Ob das gelingen kann, zeigt ein Flug mit ...

Premium Economy
Premium Economy Pilot Report: Tomark Aero Skyper GT9

Neues Flugobjekt am Himmel der zahlreichen Ultraleichten gesichtet! Es ist der Ganzmetall-Hochdecker Skyper GT9 von Tomark Aero. Auf den ersten Blick ein attraktives Flugzeug, doch ...

Pilot Report
Pilot Report Rotortec Cloud Dancer II

Wie weit der Weg vom ersten Messeauftritt bis zur Serienreife eines Tragschraubers sein kann, musste die Firma Rotortec erfahren. Seit einiger Zeit ist die Produktion des Cloud ...

Deutscher Meister
Deutscher Meister Marktführer Comco Ikarus

Der UL-Hersteller Comco Ikarus hat den Titel des Marktführers abonniert. Was machen die Schwaben anders und besser als die Konkurrenz?

Download E-Kiosk
Download E-Kiosk UL-Reise: Acht Ostsee-Länder in 13 Tagen

Vor dem hartnäckigen Tief Florian sind wir zum letztmöglichen Termin in die Sonne geflogen. Gutes Wetter begleitete uns auf der gesamten Tour. Von Hamm, Marl und Magdeburg flogen ...

Download E-Kiosk
Download E-Kiosk Pilot Report: BlackWing Sweden

Schweden steht für Qualität. Für Autos, über die Elefanten laufen können – jedenfalls in der Volvo-Werbung. Saab baut Militärjets. Jetzt bringt ein junges Start-up-Unternehmen in ...

Download E-Kiosk
Download E-Kiosk Pilot Report: UL-Eigenbau Toruk

Ob Blackshape Prime, Shark oder auch die SW51 Mustang – 300 Stundenkilometer Höchstgeschwindigkeit gelten als Maßstab bei den GFK-ULs. Auch ein Eigenbau aus Holz kratzt an dieser ...

Ein UL für harte Einsätze
Ein UL für harte Einsätze Comco Ikarus zeigt C42 mit Panzerung

Für gefährliche Einsätze von Behörden präsentiert Comco Ikarus, Leichtflugzeugbauer aus Mengen, mit der Teijin Aramid GmbH eine gepanzerte C42.

120-kg-Klasse
120-kg-Klasse Roland Aircraft Z120 Relax

Roland Aircraft mischt ab sofort in der 120-kg-Klasse mit. Die Z120 Relax ist eine komplette Neuentwicklung und technisch viel raffinierter, als es der erste Eindruck vermuten lässt.

Weniger geht nicht
Weniger geht nicht AutoGyro Free

AutoGyro bietet den Bestseller MTOsport jetzt auch ohne Verkleidung an. „Free“ heißt der neue Tragschrauber, der seinem Piloten Nehmerqualitäten abverlangt.

Edles aus Thüringen
Edles aus Thüringen Tragschrauber Rotorvox C2A

Der Rotorvox C2A aus Obermehler möchte sich als Premiumprodukt für Piloten mit höchsten Ansprüchen etablieren. Der Blick auf den Prototyp macht Lust auf mehr.

Großauftrag für Pipistrel
Großauftrag für Pipistrel 194 Virus SW 80 Garud für Indien

Indien hat beim slowenische UL- und Leichtflugzeughersteller Pipistrel 194 Exemplare der Virus SW 80 „Garud“ bestellt. Das UL soll dort bei der Air Force, der Navy und dem Cadet ...

Download E-Kiosk
Download E-Kiosk Pilot Report: ICON Aircraft A5

Die ICON A5 ist so etwas wie der Jetski der Lüfte. Das LSA-Amphibium will Spaß und grenzenloses Abenteuer vermitteln und soll dabei ganz einfach zu fliegen sein. Auf dem AirVenture ...

Matevž Lenarčič im Interview
Matevž Lenarčič im Interview Fliegen ist Selbstfindung

Matevž („Mateusch“) Lenarčič liebt das Extreme. Mit dem UL hat er die Welt umrundet und den Nordpol überflogen. Was ihn dabei antreibt und warum er sich um die Erde Sorgen macht, ...

Leichtigkeit des Scheins
Leichtigkeit des Scheins Lizenz für Leichte Luftsportgeräte bis 120 kg Leermasse

Fliegen ohne Medical: Die Lizenz für Leichte Luftsportgeräte macht’s möglich. Das müssen Sie tun, um Dreiachser mit maximal 120 kg Leermasse fliegen zu dürfen.

Download E-Kiosk
Download E-Kiosk Grasgrüne GrasHoppers

Die GrassHoppers zeigten mit drei ultraleichten C42, dass man für eleganten Formationsflug keine schweren Boliden braucht. Bei einem Flugtag in der Schweiz jedoch geschah das ...

UL-Klasse
UL-Klasse Einweisung auf Hochleistungs-ULs

Keine andere Sparte der Fliegerei bietet den Piloten so viele Möglichkeiten wie die UL-Klasse. Das Spektrum reicht vom Rohr-Tuch-Gerät über Spornradflugzeuge bis zum Renner mit ...

13. UL-Europameisterschaft in Polen
13. UL-Europameisterschaft in Polen Solide Leistung des deutschen Teams

Mit einem vierten Platz in der Klasse der Doppelsitzer-Trikes sind die 13. Europameisterschaften der Ultraleichtflieger auf dem Flugplatz Kruszyn bei Wloclawek in Polen aus ...

SummAirCamp und SD-1-Treffen in Laucha
SummAirCamp und SD-1-Treffen in Laucha Fliegen, lernen, Spaß haben

Zum zweiten Mal war Flugplatz Laucha Schauplatz des dreiwöchigen SummAirCamps der Berliner Flugschule LIFT Flugsport.

  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 02/2016

aerokurier
02/2016
27.01.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- World Air Games
- Reise: Osten der USA
- UL-Fliegen im Simulator
- Erstauslieferung HondaJet
- Experten-Tipp: Akkus fit halten
- UL-Schlepper
- Gummiseilstart Innsbrucker Seegrube

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App