14.04.2008
aerokurier

UL-Statistik 2007UL-Statistik 2007: Tragschrauber legen kräftig zu

Das beliebteste UL-Muster des Jahres 2007 ist der Tragschrauber MT-03 von AutoGyro. Der Hildesheimer Hersteller verkaufte 53 Exemplare seines Drehflüglers für den deutschen Markt.

C42 B_Foto

 

 

Flight Design, Marktführer bei den Dreiachsern, lieferte  35 CTSW an seine Kunden aus. In der Gunst der Kunden weit vorne liegt auch der schwäbische Flugzeugbauer Comco Ikarus mit 20 zugelassenen C42 B. Ebenfalls beliebt: die TL 96 (13), FK 9 (11) und Eurostar (9).
 
Auffällig ist, dass sich der Markt noch stärker auf die etablierten Hersteller konzentriert. Einige kleine Anbieter konnten 2007 ihre ULs nur noch in homöopathischen Dosen absetzen. Insgesamt ist der Markt der Dreiachser rückläufig. 209 Verkehrszulassungen gab es 2006, im vergangenen Jahr waren es nur noch 179. Der Markt der Tragschrauber, der fast nur aus der MT-03 besteht, legte von 32 auf 53 Exemplare zu. (PAT)














  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App