16.12.2016
aerokurier

DG FlugzeugbauLS4 wird zur neo

Was für die Flaggschiffe gut ist, muss für den "Volkswagen" der Flotte nicht schlecht sein, scheint man bei DG Flugzeugbau zu denken. Nachdem die beliebte LS8 dank neuer Winglets und weiteren Verbesserungen zur LS8-sc neo wurde, wird eine weitere Auflage der Winglets auch für die LS4 immer wahrscheinlicher.

LS 4 neo Winglets

Foto und Copyright: DG Flugzeugbau  

 

Dass sich mit passenden Winglets die Leistungsfähigkeit eines Flugzeugs mit überschaubarem Aufwand steigern lässt, ist nicht neu. Häufig bleiben die Neuentwicklungen aber aktuellen Mustern vorbehalten, deren Piloten ihre Flugzeuge für Wettbewerbe immer weiter optimieren wollen und entsprechend investitionsfreudig sind. Piloten älterer Typen können hingegen nur selten von Neuentwicklungen profitieren.

DG Flugzeugbau will dieses Mal einen anderen Weg einschlagen. Wie das Unternehmen mitteilt, prüfe man derzeit, inwieweit die neuen Winglets für die LS8 auch für die LS4 angeboten werden können. Die LS8 habe von den Winglets in Bezug auf Gleitleistung und Handling deutlich profitiert, weshalb man davon ausgehe, dass die positiven Effekte auch bei der LS4 zum Tragen kommen.

Momentan eruiert DG Flugzeugbau die Marktchancen einer Adaption für die LS4. Und die dürften gar nicht schlecht stehen, ist das Muster doch mit 1050 Exemplaren das meistgebaute Kunststoff-Segelflugzeug. Noch heute wird sie wegen ihrer guten Gleitleistung bei gleichzeitig unproblematischem Handling in vielen Vereinen für die Schulung und den Streckenflug verwendet. Auch viele private Halter schätzen sie ob dieser Qualitäten.

Interessenten bittet das Unternehmen, sich bei Fragen an Verkaufsleiter Stefan Goeldner (goeldner@dg-flugzeugbau.de) zu wenden. Ab sofort können für die Winglets Optionen gezeichnet werden, ab zehn Optionen will man bei DG mit der Entwicklung der Winglets beginnen.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 04/2017

aerokurier
04/2017
29.03.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- 48 Seiten AERO Special
- Pilot Report Dynali H3
- Versicherungen, Teil 3
- Heli-Expo
- Pulkfliegen: Risiken und Alternativen
- Lizenz-Übersicht, Teil 1
- MAF-Ausbildung

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App