30.01.2014
aerokurier

Schlemann schließtKeine Gurte-Instandhaltung mehr

Nach 25 Jahren Gurtinstandsetzung schließt Dieter Schlemann seinen Instandhaltungsbetrieb. Nach einem letztinstanzlichen Urteil des niedersächsischen Oberverwaltungsgerichts endet die LBA-Zulassung.

gurte-t21-tutor-schlemann

Anschnallen ist Pflicht, auch der Ersatz der Gurte beziehungsweise Austausch des Textils nach zwölf Jahren. Foto: British Classic  

 

Schlemann wurde zum Verhängnis, dass nach der Verordnung (EG) 2042/2003 von 2003 zur Instandhaltung von Flugzeuganschnallgurten die behördlich zugelassenen Instandhaltungsunterlagen von den Inhabern der Musterzulassung benötigt werden. Die Inhaber der Musterzulassungen verweigern aber die Herausgabe der Instandhaltungsunterlagen.

Mehr zum Thema:
Gerhard Marzinzik



  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 10/2017

aerokurier
10/2017
27.09.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Piper M600: Die neue Turboprop im Test
- CoAX 2D: Was kann der Koaxial-Heli?
- Praxis: Sicher fahren mit Flugzeug-Trailer
- Twin Shark: Attacke aus Tschechien

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt