30.01.2014
aerokurier

Schlemann schließtKeine Gurte-Instandhaltung mehr

Nach 25 Jahren Gurtinstandsetzung schließt Dieter Schlemann seinen Instandhaltungsbetrieb. Nach einem letztinstanzlichen Urteil des niedersächsischen Oberverwaltungsgerichts endet die LBA-Zulassung.

gurte-t21-tutor-schlemann

Anschnallen ist Pflicht, auch der Ersatz der Gurte beziehungsweise Austausch des Textils nach zwölf Jahren. Foto: British Classic  

 

Schlemann wurde zum Verhängnis, dass nach der Verordnung (EG) 2042/2003 von 2003 zur Instandhaltung von Flugzeuganschnallgurten die behördlich zugelassenen Instandhaltungsunterlagen von den Inhabern der Musterzulassung benötigt werden. Die Inhaber der Musterzulassungen verweigern aber die Herausgabe der Instandhaltungsunterlagen.

Mehr zum Thema:
Gerhard Marzinzik



  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 08/2017

aerokurier
08/2017
28.06.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Faszination: Die besten Fotos aus sechs Jahrzehnten Fliegen
- Zukunft der General Aviation: Elektroflug und Urban Mobility
- Wahre Legenden: Zehn Fluggeräte der Superlative
- Praxis: Überleben auf hoher See
- Pilot Report: Piper M350 im Test

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

Be a pilot