18.11.2015
aerokurier

Blanik Aircraft CZBlanik L13 fit für 6000 Stunden

Damit der Schuldoppelsitzer Blanik L13 in Metallbauweise in höherem Lebensalter nicht gleich zum alten Eisen gehört, bietet Blanik Aircraft eine Maßnahme zur Lebensdauerverlängerung auf 6000 Betriebsstunden an.

Blanik Flügel L13

Blick in den Flügel der L13. Foto und Copyright: Blanik Aircraft CZ  

 

Derzeit kann die Maßnahme bei der der Holm verstärkt nur im Unternehmen in in Prevov, in der Tschechischen Republik, durchgeführt werden. Später sollen auch andere Werften (Part 145 Betriebe) diese Arbeiten ausführen können.

Die Firma Blanik Aircraft CZ s.r.o., wurde 2014 als Tochterunternehmen von Blanik Ltd. Gegründet und hat sich inzwischen der Musterbetreuung der Blanik-Segelflugzeuge angenommen. Detailliert informiert Blanik Aircraft auf seiner Website.

Mehr zum Thema:
Gerhard Marzinzik


Weitere interessante Inhalte
Filmstar Antares Autoschlepp am Abgrund

02.12.2016 - Der Hochgebirgsflugplatz Courchevel in den französischen Alpen gilt als einer der anspruchsvollsten der Welt. Mit ihrem Gefälle könnte die Landebahn auch als Skipiste genutzt werden. VW wählte diesen … weiter

Porträt Kunst-Flug oder Flug-Kunst

01.12.2016 - Dass Kunstflug nicht unbedingt mit Rollen und Loops zu tun haben muss, beweist Ilka Armitter. Sie ist Segelfliegerin und Designerin und bringt unter dem Namen „Flügelmacher“ ihre beiden Leidenschaften … weiter

Für den Amateurflugzeugbauer Sailplane Design Example

16.11.2016 - Einmal selbst ein Segelflugzeug konstruieren und bauen! Dr. Vittorio Pajino liefert dazu die theoretische Basis mit seinem Buch „Sailplane Design Example“. … weiter

World Sailplane Grand Prix Finale Holger Karow vorn

15.11.2016 - Beim Grand Prix Finale Mitte November in Potchefstroom hat sich Holger Karow gegen 17 Konkurrenten durchgesetzt. Er wurde damit zum dritten Mal Weltmeister. … weiter

Lizenz Passagierflüge mit Motor- und Segelflugzeugen

14.11.2016 - Welche Lizenz braucht man für Passagierflüge mit Segel- und Motorflugzeugen? Anwalt Frank Dörner erklärt die Rechtslage. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

aerokurier 12/2016

aerokurier
12/2016
23.11.2016

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Me 262
- Reise: Südwest-Frankreich
- Pilot Report Remos GXiS
- Trixy Spirit
- Flugzeug einmotten
- Ventus Generation 3
- Fliegen über der Kalahari

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt

aerokurier iPad-App